"Zentraler Baustein für unser Spiel": Verl bestätigt Clausen-Transfer

Dass es Mika Clausen vom SC Verl zu Erzgebirge Aue ziehen würde, war zuletzt bereits durchgesickert, nun meldete der Sportclub Vollzug.

Schon länger auf dem Zettel

In einer Pressemitteilung wird der 23-Jährige als "Wunschspieler" bezeichnet, zumal er im Mittelfeld jede Position bekleiden kann. "Wir haben uns bereits vor seinem Wechsel nach Aue mit Mika beschäftigt und freuen uns deshalb um so mehr, dass er ab der kommenden Saison das Sportclub-Trikot tragen wird", sagt Sportvorstand Zlatko Janjic und beschreibt Clausen so: "Mika ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und ein klassischer Box-to-Box-Spieler. Er kann den entscheidenden Pass geben, Tore erzielen, aber arbeitet auch intensiv gegen den Ball. Mit seiner Erfahrung in dem noch jungen Alter wird er ein zentraler Baustein für unser Spiel in der kommenden Saison sein."

67 Spiele in zwei Jahren

Der 23-jährige Rechtsaußen kam im Sommer 2024 aus der U23 des FC St. Pauli nach Aue und bestritt bislang 67 Partien für die Veilchen – bei acht Toren und elf Vorlagen. In der laufenden Saison stand Clausen 31 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und war dabei an fünf Treffern direkt beteiligt. Da sein Vertrag zum Ende der Spielzeit ausläuft, geht der Transfer ablösefrei über die Bühne. "Die Entwicklung des Sportclubs in den vergangenen Jahren beeindruckt mich. Der Verein spielt einen attraktiven Fußball, möchte sich jede Saison verbessern und da möchte ich in der kommenden Spielzeit auch meinen Teil zu beitragen", sagt Clausen zu seinem Wechsel.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button