1860 München plant offenbar ohne Fynn Lakenmacher

18 Spieler haben den TSV 1860 München bereits verlassen, in Kürze könnte die Nummer 19 folgen. Wie die "Abendzeitung" berichtet, spielt Fynn Lakenmacher offenbar keine große Rolle mehr in den Planungen.

Topscorer in der letzten Saison

Demnach sollen die Löwen dem 23-Jährigen kürzlich mitgeteilt haben, dass er den Verein verlassen kann. Eine Entscheidung, die durchaus überraschend kommt. Schließlich war Lakenmacher in der vergangenen Saison mit acht Treffern der Toptorjäger des TSV. Dass sich die Wege wohl nach nur einem Jahr wieder trennen, hatte sich bereits am vergangenen Samstag angedeutet, als der Angreifer im Testspiel gegen Kreisligist TSV Wemding erst in der 75. Minute eingewechselt worden war. Trainer Maurizio Jacobacci hatte die Maßnahme damit begründet, dass er keine Verletzung beim 23-Jährigen riskieren wollte.

Vertrag läuft noch bis 2024

Doch vielmehr scheint Lakenmacher, der aus Havelse kam, nicht ins Konzept des gebürtigen Italieners zu passen. Ob der noch bis 2024 laufende Vertrag mit dem Stürmer aufgelöst wird, oder ob er einen neuen Klub findet, ist noch offen. Steigen dürften seine Einsatzzeiten in den kommenden Testspielen jedenfalls nicht, nachdem die Löwen mit Valmir Sulejmani einen neuen Stürmer verpflichtet haben. Mindestens ein weiterer Angreifer soll noch kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button