1. FC Saarbrücken: Verlängerung mit Günther-Schmidt stockt

Julian Günther-Schmidt gehört beim 1. FC Saarbrücken zu den Topscorern, allein in der letzten Saison war er in 35 Partien an 17 Toren direkt beteiligt. Kein Wunder daher, dass die Saarländer den auslaufenden Vertrag mit dem 28-Jährigen verlängern wollen. Doch derzeit stocken die Gespräche.

Stürmer will Entwicklungen abwarten

Wie die "Bild" berichtet, soll es bereits vor vier Wochen Gespräche über eine Verlängerung gegeben haben. Allerdings soll Günter-Schmidt die Gespräche vorerst auf Eis gelegt haben. Zwar sei die Bereitschaft für einen Verbleib beim Angreifer vorhanden, schreibt das Blatt, allerdings wolle er zunächst die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten. Eine nicht unwesentliche Rolle dürfte auch die Liga-Zugehörigkeit der Saarländer in der kommenden Saison spielen. Sollte dem FCS der Aufstieg gelingen, hätte der Klub beste Argumente, um Günther-Schmidt von einem Verbleib zu überzeugen.

Bei einem weiteren Drittliga-Jahr hingegen könnte es schwer werden, den gebürtigen Pforzheimer zu halten. Schließlich war schon im vergangenen Sommer das Interesse des SV Sandhausen bekanntgeworden. Seinerzeit schob Sportdirektor Jürgen Luginger aber einen Riegel vor und erklärte Günther-Schmidt für unverkäuflich. Das wäre der 28-Jährige am Saisonende, wenn sein Vertrag ausläuft, freilich nicht mehr.

   
Back to top button