1. FC Saarbrücken: Günther-Schmidt erleidet Bänderriss

Der 1. FC Saarbrücken wird vorerst auf Julian Günther-Schmidt verzichten müssen, nachdem sich der Stürmer im Spiel gegen Viktoria Köln zwei Bänder gerissen hat. Zudem droht auch Tim Korzuschek für die Begegnung mit Türkgücü München am kommenden Samstag auszufallen.

Zwei gerissene Bänder

Mit drei Scorerpunkten (zwei Tore und eine Vorlage) an den ersten drei Spieltagen hatte Julian Günther-Schmidt einen tollen Saisonstart beim 1. FC Saarbrücken hingelegt, zuletzt wusste der 27-Jährige allerdings nicht mehr ganz so zu überzeugen. Beim 0:0 gegen Viktoria Köln war für den Stürmer sogar schon nach 36 Minuten Schluss, was allerdings an einer Verletzung lag. Laut der "Saarbrücker Zeitung" zog sich Günther-Schmidt zwei Bänderrisse zu und wird den Blau-Schwarzen dadurch für rund drei Wochen fehlen.

Auch Korzuschek ist fraglich

Zumindest ist für die Begegnung mit Türkgücü München am kommenden Samstag (14 Uhr) auch ein Einsatz von Mittelfeldspieler Tim Korzuschek fraglich. Der Neuzugang vom FC Gießen, der nach einem Muskelfaserriss noch kein Pflichtspiel für seinen neuen Verein absolviert hat, leidet an einer Zerrung am Übergang von Rücken- und Gesäßmuskulatur. Eine genaue Ausfallzeit konnte in diesem Fall vom Verein noch nicht benannt werden.

 

   
Back to top button