4. Juni 2015 um 13:04 Uhr

Zuschauerschnitte im Vergleich: Traditionsklubs stark

Von
© Liebsch

© Liebsch

Jeden Spieltag strömten zehntausende Menschen in Deutschland in die Stadien der ersten vier Ligen und sorgten für teilweise atemberaubende Stimmung in den Arenen. Doch nicht immer haben die Mannschaften die in der höchsten Liga spielen auch den höchsten Zuschauerzuspruch. Teams aus den unteren Ligen haben gelegentlich mehr Zuschauer als so manch höherklassiger Verein und der Zuschauerschnitt wäre wohl in einer entsprechenden Liga noch wesentlich höher. Dennoch hat liga3-online.de sich einmal die Zuschauerzahlen in Deutschland angesehen und eine Auflistung gegeben, wie die drei höchsten deutschen Ligen denn nach dem Potenzial ihrer Fans aufgestellt wären.

[Eingerechnet sind nur die Ligaspiele, nicht Pokal- oder Relegationspartien]

[table "68" not found /]

 

.

Send this to friend