Wahnsinn! Hansa dreht in sieben Minuten Partie gegen Aachen

Was für ein Spiel auf dem Tivoli! 75 Minuten sah die Alemannia wie der sichere Sieger im Spiel gegen Hansa Rostock aus. Doch in der Schlussviertelstunde drehte die Kogge richtig auf und erzielte innerhalb von nur sieben drei Tore und drehte damit die die Partie. Am Ende hieß es 4:3 für den F.C. Hansa Rostock,  der sich somit wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat. Vor  9.300 Zuschauern auf dem Tivoli waren zunächst die Gäste aus Rostock, die aus den letzten 15 Partien nur einen Sieg holen konnten, das leicht bessere Team. Der Mannschaft von Trainer Marc Fascher war anzumerken, dass sie heute unbedingt gewinnen möchten. Doch schon nach einer guten Viertelstunde ebbten die Angriffsbemühungen der Kogge immer mehr ab und die Alemannia kam folglich besser in die Partie. Dennoch war es der F.C. Hansa, der den überraschenden Führungstreffer erzielte. Michael Blum hielt aus 30 Metern einfach mal drauf – der Ball fand kurioserweise den Ball ins Tor (22.).

Aachen sah wie der Sieger aus

Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen im Gegenzug direkt zum Ausgleich: Nach einer Flanke kam Timmy Thiele an den Ball und köpfte zum 1:1 ein (23.). Der Führungstreffer gab dem Zweitligaabsteiger zusätzlich Auftrieb – sie drückten nun auf den zweiten Treffer. Dies gelang dann auch kurz vor der Pause: Oguzhan Kefkir zirkelte den Ball mit einem direkten Freistoß im Tor. Der zweite Abschnitt sollte dann ziemlich turbulent werden. Zunächst schien der Sieg für die Alemannia nach dem 3:1 nach einem erneuten Freistoßtor durch Kefkir perfekt zu sein (62.), doch Hansa gab sich  nicht auf, und brannte in der Schlussviertelstunde ein echtes Torfeuerwerk ab: Erst brachte Tom Weilandt den F.C. Hansa mit einem abgefälschten Schuss wieder ran (76.), dann konnte der Zweitligaabsteiger wenige Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich treffen. Johan Plat war zur Stelle (78.). Zwischenzeitlich hatten die Aachener die Chance, wieder in Führung zu gehen, doch Kefkir vergab.

Drei Tore innerhalb von sieben Minuten

So spielte der F.C. Hansa weiterhin frech auf und das Tor von Ondrej Smetana, das vom Aachener Keeper noch abgefälscht worden ist, stellte den Spielverlauf dann endgültig auf den Kopf (82.). Innerhalb von nur sieben Minuten drehten die Rostocker das schon verloren geglaubte Spiel und gingen somit als nicht unverdienter Sieger vom Platz. Für die Alemannia bedeutet diese Niederlage einen weiteren sehr bitteren Rückschlag im Abstiegskampf. In der Tabelle bleibt man weiterhin letzter, der Abstand auf die Nicht-Abstiegszone konnte nicht verringert werden und somit rückt der Klassenerhalt immer mehr in weite Ferne. Hansa rückt auf den 13. Rang vor. Unschöne Szene nach Ende der Partie: Rund 100 Hansa-Fans stürmten auf das Spielfeld und mussten von der Polizei zurückgedrängt werden.

Das Spiel in der Zusammenfassung

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

 

Die Tabelle

 

FOTO: Lennart Ebersbach

 

 

 

   
Back to top button