Überraschung: Baden-TV zeigt Geisterspiel in voller Länge!

Damit hätte wohl nun niemand mehr gerechnet: Nachdem der SWR einer Übertragung des Geisterspiels am Mittwoch zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Osnabrück abgesagt hatte (liga3-online.de berichtete), konnte sich nun der Regionalsender "Baden-TV" die Rechte an der Übertragung sichern und zeigt die Partie am Mittwoch (8. August) live und in voller Länge live im TV und auch im Internet unter baden-tv.com.

Bereits ab 18 Uhr auf Sendung

 „Wir werden ab 18 Uhr live im TV auf Sendung sein und die Fans mit dem Spiel selbst und natürlich auch allem um das Spiel herum aus dem Stadion versorgen“, erklärte Baden TV-Geschäftsführer Günter Knappe. „Es freut uns als Medienpartner des Vereins für alle Fans, die leider draußen bleiben müssen und eigentlich nichts dafür können". „Das Gros unserer Fans darf am Mittwochabend ungerechtfertigter Weise nicht ins Stadion. Wir freuen uns, dass wir hier in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern dafür sorgen können, dass diese nicht auf das Spiel selbst verzichten müssen, trotz des Geisterspiels“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir haben viele treue Fans, an vorderster Front natürlich unsere Dauerkarteninhaber, für die es uns wichtig war, ihnen eine Gegenleistung für die entgangene Partie zu bieten.“

SWR lehnte Übertragung ab

 Der eigentliche TV-Sender für Baden-Württemberg, der Südwest-Rundfunk (SWR), wird die Partie hingegen nicht übertragen. Auf Anfrage von liga3-online.de erklärte der Sender, "Unsere Aufgabe ist es, journalistisch abzuwägen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten und Planungen die uns zur Verfügung stehenden Gebührengeldern für alle Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens (in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) sorgsam einzusetzen", so Pressesprecherin Anja Görzel gegenüber liga3-online.de. Aber auch eine Zusammenfassung im Rahmen der Sendung "Sport am Samstag" ist wohl ausgeschlossen, da die Olympischen Spiele derzeit Vorrang genießen. Erst Ende August wolle man wieder ausführliche Zusammenfassungen der Partien zeigen, so der Sender.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button