RWE verkauft virtuelle Tickets für gesperrte Westtribüne

Weil die Sicherheitskräfte beim mit Spannung erwarteten Derby zwischen Erfurt und Jena am kommenden Samstag Ausschreitungen befürchten, muss die komplette Westtribüne geschlossen bleiben. Um den finanziellen Schaden zumindest etwas abzufedern, verkauft RWE nun virtuelle Tickets.

Verein entgehen 50.000 Euro

Die Karten sind im Online-Shop der Thüringer erhältlich und kosten zwischen 5 und 19,66 Euro. So soll zumindest ein Teil der 50.000 Euro, die RWE mit einer vollständig ausverkauften Westtribüne (3.957 Plätze) eingenommen hätte, in die Kassen fließen. "Wenn es real nicht geht, dann füllen wir sie wenigsten virtuell. Unsere rot-weißen Jungs sollen wissen, dass es noch wesentlich mehr als die Anwesenden im Stadion sind, die dem FC RWE den Rücken stärken", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Vizepräsident Thomas Kalt spricht von einer "wunderbaren Idee", die genau aus der richtigen Richtung komme. Mit rund 11.800 Zuschauern wird das Steigerwaldstadion am Samstag ausverkauft sein – mehr Fans dürfen nicht rein.

 

   
Back to top button