FSV Frankfurt: Kommt Maurice Deville aus Kaiserslautern?

Auf der Suche nach einer weiteren Offensivkraft hat der FSV Frankfurt offenbar ein Auge auf Maurice Deville vom 1. FC Kaiserslautern geworfen. Laut der "Rheinpfalz" soll ein Leihgeschäft im Raum stehen. Der luxemburgische Nationalspieler (28 Spiele) hat im Zweitliga-Team der Roten Teufel derzeit nur eine begrenzte Perspektive. 

17 Zweitliga-Spiele in der letzten Saison

Deville kam 2014 aus Saarbrücken auf den Betzenberg, lief aber vorerst nur für die U23 in der Regionalliga auf (28 Spiele, sechs Tore). In der vergangenen Saison schaffte der 24-Jährige der Sprung in den Zweitliga-Kader und kam 17 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete einen Treffer vor. Da seine Perspektive im Team von Trainer Tayfun Korkut derzeit aber begrenzt ist, plant der FCK bereits seit einigen Wochen eine Ausleihe – mit dem FSV scheint ein Abnehmer gefunden zu sein. Neuland würde Deville mit der 3. Liga übrigens nicht betreten: Im Trikot des 1. FC Saarbrücken bestritt er in der Saison 2013/14 zwölf Partien (zwei Tore). Hinzukommen insgesamt 89 Viertliga-Spiele mit 35 Scorerpunkten. Sein Vertrag beim FCK läuft noch bis 2018.

   
Back to top button