Ost-Klassiker in Magdeburg vor großer Kulisse

Wenn am Samstag beim Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem F.C. Hansa Rostock der Ball rollt, dürfte die MDCC-Arena beben – schließlich stehen sich die beiden größten Fanszenen der 3. Liga gegenüber. Rund 20.500 Tickets sind verkauft, aus Rostock werden 2.300 Anhänger anreisen.

Neuer Zuschauerrekord in dieser Saison

Schon in der letzten Saison waren beide Duelle überaus stimmungsvoll, wenngleich das Hinspiel von Ausschreitungen überschattet wurde. Vor dem Rückspiel im März waren die Befürchtungen der Sicherheitsbehörden im Hinblick auf neuerliche Vorkommnisse groß, doch letztlich blieb alles friedlich. Genau das erhoffen sich die Verantwortlichen auch für Samstag: "Die Fans spielen eine entscheidende Rolle, ich hoffe, dass alles friedlich zugeht", so FCM-Keeper Jan Glinker auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Mit einer friedlichen und stimmgewaltigen Unterstützung würden beide Fanlager zudem beste Werbung für die 3. Liga machen, schließlich wird mit über 21.000 Besuchern ein neuer Zuschauerrekord in der laufenden Saison aufgestellt. Aus Rostock haben sich rund 2.300 Anhänger angekündigt, die vor dem Spiel zunächst gegen Kollektivstrafen des DFB demonstrieren wollen.

   
Back to top button