Zwei FCM-Rückkehrer machen Titz froh: "Haben sie sich verdient"

Es sah übel aus, als Sirlord Conteh vor vier Monaten mit einem Meniskusschaden und Außenbandriss beim 1. FC Magdeburg ausgewechselt werden musste. Schon zum Jahresauftakt gegen Freiburg konnte der Flügelspieler aber sein Comeback feiern. Auch Tim Sechelmann kehrte nach längerer Verletzungszeit zurück.

"Knie hält so, wie es sein soll"

133 Tage dauerte es, bis Sirlord Conteh seine Horror-Verletzung vom Saisonbeginn auskuriert hatte. In der 80. Spielminute kam er am vergangenen Samstag wieder zurück auf den Rasen. "Es hat sich super angefühlt wieder auf dem Platz zu stehen und dann auch noch mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Das ist absolut top", freute sich der 25-Jährige, wie er gegenüber der "Bild"-Zeitung deutlich macht. Als nächstes geht es wieder um seinen Stammplatz, den er vor der Verletzung inne hatte.

Aber soweit ist Conteh noch nicht. "Das Knie hält so, wie es sein soll. Jetzt ist es wichtig, dass ich fit werde", blickt der Flügelspieler voraus. Stück für Stück will er wieder zu alter Stärke zurückfinden. Gerade die Schnelligkeit im Angriffsspiel zeichnet den gebürtigen Hamburger aus. Doch Ansprüche stellt Conteh deshalb nicht, zeigte sich stattdessen vor dem Spiel gegen Havelse demütig: "Wenn es wieder zehn Minuten sind, dann sind es zehn Minuten. Hauptsache wir gewinnen als Team."

Auch Sechelmann zurück

Im Aufstiegskampf, in dem Magdeburg ohnehin deutlich vorgelegt hat, könnte Conteh jetzt wieder ein zusätzlicher Trumpf werden. Insgesamt 13 Spiele verpasste der 25-Jährige in der laufenden Saison. Viel besser lief es bei Abwehrspieler Tim Sechelmann nicht, der Sommer-Neuzugang aus Köln fiel wegen einer Innenbandverletzung ebenfalls lange aus. Auch Sechelmann wurde gegen Freiburg wieder eingewechselt, was Cheftrainer Christian Titz ebenfalls erfreute: "Das haben sie sich auch über die guten Trainingsleistungen verdient." Bis zur vollen Distanz über 90 Minuten wird es in beiden Fällen aber noch dauern, kündigte der Coach an.

   
Back to top button