Zur Leihe: Viktoria Köln schickt Altuntas nach Koblenz

Mit Ilhan Altuntas verleiht Viktoria Köln einen weiteren Spieler aus der eigenen Jugend zum Regionalligisten Rot-Weiss Koblenz. Der 20-Jährige soll in der 4. Liga die nötige Spielpraxis bekommen und so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen, teilte der Klub am Mittwoch mit. Zuvor war Florian Engelhardt schon den gleichen Weg gegangen. 

Auch Altuntas geht leihweise nach Koblenz

Noch hat Ilhan Altuntas den Schritt zu den Profis nicht endgültig geschafft. Der 20-jährige Innenverteidiger aus der eigenen Jugend kam bei der Kölner Viktoria in der Hinrunde lediglich auf zwei Kadernominierungen und eine Spielzeit von neun Minuten im Mittelrheinpokal. Entsprechend soll er sich die nötige Spielpraxis nun woanders holen und wird – wie zuvor schon Florian Engelhardt – bis zum Saisonende an den Regionalligisten Rot-Weiss Koblenz verliehen.

"Wie Flo Engelhardt braucht auch Ilhan Altuntas jetzt Spielpraxis, um seine wirklich gute Entwicklung weiter voranzutreiben", wird Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen auf der Website des Drittligisten zitiert: "Durch die Rückkehr von Michael Schultz ist es für ihn bei uns natürlich zunächst mal nicht leichter geworden, deshalb freuen wir uns, dass wir auch für Ilhan mit Rot-Weiss Koblenz eine Top-Lösung gefunden haben, wo er sich auf Regionalliga-Niveau seine Minuten holen und weiter entwickeln kann."

Zwei Kurzeinsätze

In der vergangenen Spielzeit hatte der frühere U19-Kapitän nach Unterzeichnung seines ersten Profivertrags noch 13 Mal im Kader des Drittligisten gestanden und war in der Liga auch zu zwei Kurzeinsätzen gekommen. Beim Schlusslicht der Regionalliga Südwest soll er nun zum Klassenerhalt beitragen und sich damit auch wieder für die Viktoria ins Gespräch bringen.

   
Back to top button