Würzburg lädt 300 Flüchtlinge zum Spiel gegen Erfurt ein

Die Würzburger Kickers haben für das Heimspiel am Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt spontan 300 Flüchtlinge in die Flyeralarm-Arena eingeladen. Zudem hat der Aufsteiger Trikots der Rothosen an Kinder verteilt. 

"Wir wissen um die vielen Schicksale und Ängste, die die bei uns in Deutschland Hilfe suchenden Kinder, Frauen und Männer geprägt haben und wollen den Menschen auch mit dieser Geste für einen Nachmittag eine Auszeit vom schwierigen und vielen Ängsten geprägten Alltag geben. Die Einladung ist unser Beitrag, die Flüchtlinge in unserer Mitte herzlich zu begrüßen“, sagt Ines Schlagbauer, die federführend das Projekt „Kickers hilft“ betreut, das sich schon seit einigen Jahren auf vielfältige Art um Asylsuchende in der Region kümmert.

Sponsor übernimmt Getränke

Neben den 300 Tickets haben die Kickers auch Trikots an Kinder verteilt. Zudem hat Sponsor "Würzburger Hofbräu" spontan zugesagt, die Gäste mit Getränken zu versorgen, das Essen übernimmt Kickers-Vereinswirtin Mariola Minch von der Gaststätte „La Stella“ am Dallenberg. "Auch diesmal steht die Kickers-Familie wieder zusammen und hilft gemeinsam, die Not etwas zu lindern und diejenigen zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens daheim sind“, sagt Schlagbauer.

 

   
Back to top button