Wiesbaden löst Vertrag mit Kapitän Blacha auf

Noch vor rund einem Jahr ernannte der SV Wehen Wiesbaden David Blacha zum neuen Kapitän. Trotz ursprünglichen Vertrags bis 2019 trennen sich die Wege zwischen dem SVWW und dem Mittelfeldspieler nun aber.

Kapitän geht frühzeitig von Bord

Wie die Landeshauptstädter offiziell bestätigen, wurde der Kontrakt mit dem Mittelfeldlenker kurz vor dem offiziellen Trainingsauftakt am heutigen Montag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Auf David war im SVWW-Trikot immer Verlass, und er war mit seinem Einsatzwillen und Leidenschaft maßgeblich am Last-Minute-Klassenerhalt 2016 beteiligt. Wir danken ihm für alles, was er für den SVWW getan hat und wünschen ihm von Herzen beruflich und privat nur das Allerbeste", findet SVWW-Sportdirektor Christian Hock versöhnliche Worte zum Abschied. Wohin es den 27-Jährigen zieht, ist indessen noch nicht bekannt.

Blacha Abgang Nummer Zehn

Blacha war im Januar 2015 vom F.C. Hansa Rostock an die Berliner Straße gewechselt. Zuvor war er in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet worden und hatte sich über die Stationen Rot-Weiss-Ahlen, den SV Sandhausen und eben Hansa Rostock für die Wiesbadener empfehlen können. Im Dress der Hessen erzielte er in insgesamt 121Pflichtspielen 15 Tore und legte weitere zehn auf. In der Saison 2017/18 kam er in 27 Drittligapartien auf drei Treffer und eine Vorlage. Für die Wiesbadener ist Blacha damit schon der zehnte Abgang vor der Spielzeit 2018/19.

 

 

   
Back to top button