Weiterer Stürmer: Wehen Wiesbaden holt Saёr Sène

Der SV Wehen Wiesbaden ist am Donnerstag noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den vereinslosen Saёr Sène unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Stürmer stand zuletzt beim englischen Zweitligisten FC Blackpool unter Vertrag. In Wiesbaden unterschrieb Sène bis zum Saisonende. 

39 Spiele für Bayern II in der 3. Liga

"Mit Saёr haben wir einen polyvalenten Spieler verpflichtet, der auf den Außenbahnen und als zentraler Stürmer einsetzbar ist. Mit seiner Schnelligkeit bringt er eine wichtige Eigenschaft mit. Jetzt hat Saёr die Chance, sich bis zum Saisonende bei uns zu beweisen und erfolgreich mit uns zu sein", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. In der 3. Liga ist der Franzose kein Unbekannter: Für die U23 des FC Bayern München absolvierte er zwischen 2009 und 2011 insgesamt 39 Spiele und erzielte dabei elf Treffer. Von Bayern II zog es Saёr Sène (sprich: „Seia Senn") über die Major Soccer League in den USA vor einem halben Jahr nach England, wo er für Blackpool ein Zweitliga-Spiel bestritt. "Saёr hat länger bei uns mittrainiert und dabei mit seiner Flexibilität und Geschwindigkeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann", freut SVWW-Trainer Sven Demandt über eine zusätzliche Alternative in der Offensive.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button