Wiesbaden behauptet Tabellenführung – Halle weiter ohne Punkte

In der dritten Liga trennten sich am gestrigen Samstag der Hallesche FC und der SV Wehen Wiesbaden mit 1:2. Während die Gäste mit dem Sieg die Tabellenführung behaupten konnten, bleiben die Hallenser auch nach dem dritten Spieltag punktlos und offenbarten erneut ihre Harmlosigkeit in der Offensive. Mit Florian Brückmann anstelle von Anton Müller im defensiven Mittelfeld gab es bei den Gastgebern eine Umstellung im Vergleich zur Vorwoche. Bei Wehen-Wiesbaden spielte Neuzugang Adam Straith in der Innenverteidigung für Stephan Gusche.

Halle zunächst bemüht, aber nicht zwingend

Von Beginn an zeigte sich der HFC kämpferisch und willens, die ersten Punkte einzufahren. In der anfänglichen Druckphase ergaben sich zwar einige kleinere Torchancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Bei einem Wehener Freistoß wurde die Hoffnungen der Fans des HFC  jäh unterbrochen. Nachdem der Ball in der Abwehr nicht geklärt werden konnte, schob Angreifer Vunguidica in der 10. Minute zur Führung für die Hessen ein. In der Folge beschränkte sich Wehen-Wiesbaden vermehrt auf die Sicherung der Führung und kam durch Standardsituationen oder vereinzelte spielerische Akzente zu Chancen. Halle fehlte trotz weiterer Bemühungen die Durchschlagskraft, sodass sich bis zur Pause zwar noch einige Torschüsse, jedoch nichts zählbares mehr ergab.

Wehen-Wiesbaden trotz Unterlegenheit effektiver

Mit dem Wiederanpfiff zeigten sich die Weiss-Roten dann deutlich zielstrebiger und aggressiver. Dies zahlte sich in der 48. Minute aus. Nach einem Foul an Schmidt verwandelte Bertram den fälligen Elfmeter zum 1:1. Im Anschluss an das erste Saisontor spielte der HFC auf Sieg, scheiterte mit hochkarätigen Möglichkeiten aber an Wehens Torwart Gurski. So vergaben Merkel und Bertram nach starken Angriffen die mögliche Führung. Trotz zwischenzeitlicher Unterlegenheit zeigte sich Wehen letztlich effektiver. In der 82. Minute erzielte Marcus Mann nach einem der wenigen Gästeangriffe in Halbzeit zwei den 2:1-Endstand. Die Spieler und Verantwortlichen des HFC zeigten sich nach dem Spiel angesichts ihres starken Auftretens enttäuscht, aber zuversichtlich für die kommenden Spiele. Der SV Wehen-Wiesbaden konnte mit dem dritten Sieg in Folge die bislang optimale Punkteausbeute verbuchen.

Statistiken zum Spiel

   
Back to top button