Wegen Grippewelle: DFB sagt Erfurt gegen Aachen ab

Ein langes Hin und Her hat am Freitagabend nun mit einer Spielabsage sein Ende gefunden: Am Freitagmittag reichte Alemannia Aachen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Antrag auf Spielverlegung der am morgigen Samstag (14.00 Uhr) angesetzten Partie beim FC Rot-Weiß Erfurt ein. Grund hierfür war eine Grippewelle, die die Mannschaft der Aachener erwischt hatte. Die Alemannia gab am Abend bekannt, dass insgesamt 18 Spieler an einer fiebrigen Grippe erkrankt seien und zudem weitere vier Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung stünden. Dies belegte der Klub mit amtsärztlichen Attesten. Nachdem Gastgeber Rot-Weiß Erfurt gegen 17.00 Uhr noch vermeldete, dass die Partie gegen die Alemannia nun doch stattfinden würde, ruderte der Klub zwei Stunden später wieder zurück. Der DFB entschied am Abend, die für den morgigen Samstag (14.00 Uhr) angesetzte Begegnung zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und Alemannia Aachen nun doch abzusagen und zu verlegen. Einen neuen Spieltermin wird der DFB in Kürze bekanntgeben.

FOTO: Lennart Ebersbach

   
Back to top button