"War ein echtes Vorbild": BVB II lässt Hober nach Rödinghausen ziehen

Abgang bei der U23 des BVB: Marco Hober wechselt zum SV Rödinghausen in die Regionalliga – und ist damit bereits der vierte Spieler, der die Westfalen in diesem Winter verlässt.

"Hobi hat immer 100 Prozent gegeben"

Als 27-jähriger Mittelfeldstratege zählte Marco Hober beim BVB II zu den wenigen Spielern, die trotz ihres verhältnismäßig hohen Alters für das U23-Team des Bundesligisten auflaufen durften. In dieser Saison sammelte der Zentrumsspieler allerdings nur noch vier Einsätze, weswegen er sich nun eine neue Herausforderung gesucht hat. Ab sofort wird Hober in der Regionalliga West für den SV Rödinghausen am Ball sein. "Hobi hat immer 100 Prozent gegeben und war für viele junge Spieler ein echtes Vorbild. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in Rödinghausen", verabschiedet U23-Sportchef Ingo Preuß den langjährigen Weggefährten.

Hober stammt gebürtig aus Bielefeld und absolvierte von 2012 bis 2014 die Jugendmannschaften der Arminia, ehe er zu den Profis aufstieg. 2016 folgte ein Leihwechsel in die BVB-Reserve, danach ging es ein Jahr lang bei den Sportfreunden Lotte weiter. Schließlich wechselte Hober im Sommer 2018 erneut zu den Schwarz-Gelben, wo er fortan als Führungsspieler für die Jugend eingesetzt wurde. Insgesamt bestritt der 27-Jährige dadurch 128 Pflichtspiele für Dortmund II.

   
Back to top button