Waldhof Mannheim: Kübler und Bouziane trainieren mit

Es ist kein Geheimnis, dass sich Waldhof Mannheim auch nach Ende der offiziellen Transferperiode auf der Suche nach Verstärkungen befindet. Derzeit spielen der frühere Jena-Profi Jannis Kübler sowie Mounir Bouziane, der bereits in den letzten beiden Spielzeiten für den Waldhof auflief, vor. Offiziell aber nur, um sich fitzuhalten. 

Kübler zuletzt in Jena

Erst am Dienstag gab Waldhof Mannheim die Verpflichtung des vereinslosen Angreifers Gillian Jurcher bekannt. Weitere Neuzugänge könnten durchaus folgen. Derzeit hält sich Jannis Kübler am Alsenweg fit. Der 21-Jährige entstammt der Jugend des Karlsruher SC und landete nach einer Zwischenstation bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04, der im Sommer 2016 stolze 500.000 Euro für ihn hinlegte, in Jena. Für die Thüringer absolvierte Kübler in den vergangenen zwei Jahren 39 Drittliga-Spiele (vier Vorlagen). Meistens kam er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, fungierte in einigen Partien aber auch als Außenbahn-Spieler. Nach dem Abstieg trennten sich die Wege, der Mittelfeldmann ist mittlerweile vereinslos. Daran könnte nun der SV Waldhof Mannheim etwas ändern.

Laut Küblers Berater Jan Mendelin ist das Arrangement zwischen Spieler und Verein vorerst jedoch auf die Teilnahme am Trainingsbetrieb beschränkt. Der frühere Junioren-Nationalspieler soll sich die Woche über bei den "Buwe" in Form bringen. Gleichwohl wollte Mendelin auf Anfrage von liga3-online.de nicht ausschließen, dass sich an der Situation noch etwas ändert. Er selbst befinde sich in Mannheim, um auf neue Entwicklungen reagieren zu können. Beim Waldhof könnte der frühere Junioren-Nationalspieler (25 Einsätze) womöglich den Ausfall des verletzten Dorian Diring (Knorpelschaden) kompensieren. Auch Kapitän Marco Schuster fällt mit einer Bauchmuskelzerrung derzeit verletzt aus.

Comeback von Bouziane?

Für den Angriff könnte Mounir Bouziane, der derzeit ebenfalls mittrainiert, wieder ein Thema werden. Der 29-Jährige spielte bereits in den letzten beiden Jahren für den Waldhof und erzielte in 43 Spielen zehn Tore, erhielt am Ende der vergangenen Saison jedoch keinen neuen Vertrag und ist seitdem vereinslos. In der letzten Saison stehen 26 Einsätze und sechs Socrerpunkte zu Buche, zur Startelf gehörte er allerdings nur in 13 Partien. Insgesamt blickt Bouziane auf 131 Drittliga-Spiele mit 13 Toren und sechs Vorlagen zurück. Im Team von Trainer Patrick Glöckner wäre er neben Dominik Martinovic, Gilian Jurcher und dem derzeit noch verletzten Anthony Roczen der vierte Stürmer im Kader. Ob Bouziane für eine erneute Verpflichtung infrage kommt, könnte sich in den nächsten Tagen entscheiden.

   
Back to top button