Pavel Dotchev soll neuer Trainer bei Viktoria Köln werden

Drei Tage nach dem Aufstieg in die 3. Liga scheint die wichtigste Personalfrage bei Viktoria Köln geklärt zu sein. Laut dem "Express" soll Pavel Dotchev neuer Trainer der Viktoria werden. Eine Bestätigung steht aber noch aus.

Bis Januar in Rostock

Für ein Spiel stand U19-Coach Jürgen Kohler am vergangenen Samstag an der Seitenlinie und führte die Viktoria zum Aufstieg. In der 3. Liga wird der Weltmeister von 1990 allerdings nicht auf der Bank sitzen, stattdessen streben die Kölner eine andere Lösung an – und haben sich offenbar für Pavel Dotchev entschieden. Der 53-Jährige stand zuletzt zwischen Mai 2017 und Januar 2019 beim F.C. Hansa Rostock an der Seitenlinie, ehe er kurz vor dem Trainingsstart überraschend gehen musste. Der Grund: Die Verantwortlichen sahen den Zusammenhalt zwischen Dotchev und Sportvorstand Markus Thiele nicht mehr gegeben. Außerdem war Dotchev eigenmächtig vorgeprescht, indem er sein bevorstehendes Aus im Sommer verkündet hatte – entsprechend verstimmt reagierte Vorstandsvorsitzender Robert Marien.

Dotchevs sechste Drittliga-Station

Die 3. Liga kennt der Bulgare aus 210 Spielen mit Paderborn, Sandhausen, Münster, Aue und Rostock bestens. Zweimal – 2005 mit Paderborn und 2016 mit Aue – stieg Dotchev zudem in die 2. Bundesliga auf. Nun zieht es den 53-Jährigen wohl zu Viktoria Köln. Der Aufsteiger wäre bereits Dotchevs sechste Station in der 3. Liga. Neben dem Bulgaren sollen in den nächsten Wochen auch sieben bis acht Neuzugänge den Weg zur Viktoria finden.

   
  • Davel Potchev

    Blinde Verehrung von Anfang an #ganzrostockliebtdotchev

  • Remo Wiesner

    Ich hoffe nicht, dass es so kommt.

    • Kunde

      Wieso?

      • Remo Wiesner

        Nun ist eh zu spät :D

        VK ist doch nur aufgrund erheblich stärkerer Finanzen aufgestiegen!? Das ist zwar mittlerweile Gang und Gebe, aber ich hasse es.
        RB, KFC usw.
        Und dass Dotchev, den ich überaus symphatisch finde, sich das antut, kann ich nicht verstehen.

Back to top button