Viktoria Köln: Lewerenz auf Vereinssuche

In der vergangenen Winterpause rüstete der FC Viktoria Köln nach, um den Klassenerhalt in der zweiten Saisonhälfte perfekt zu machen. Mit fünf Toren trug auch Steven Lewerenz einen großen Anteil dazu bei, doch der Flügelspieler steht vor der neuen Spielzeit auf dem Abstellgleis. 

5 Tore in 14 Spielen

Mit vier Toren in den ersten sechs Spielen des aktuellen Kalenderjahres feierte Steven Lewerenz ein starkes Comeback im deutschen Profi-Fußball, nachdem sich der flexible Offensivspieler ein halbes Jahr lang in der belgischen Proximus League bei Royal Excelsior Virton versuchte. Ein weiterer Treffer folgte nach dem Re-Start der 3. Liga, doch die Dienste des 29-Jährigen sind in der Domstadt nicht mehr gefragt.

Bei der Viktoria wird Lewerenz auf der Homepage nicht mehr im Spielerkader gelistet, in manchen Nachschlage-Medien wird der Flügelspieler bereits als vereinsloser Kicker gelistet. Noch steht der Angreifer bei den Kölnern aber unter Vertrag, befindet sich nach Informationen von liga3-online.de jedoch auf Vereinssuche. Bei 14 Rückrundenspielen, davon neun in der Startelf, durchaus eine überraschende Entwicklung.

Aufstiegserfahrung bei Lewerenz

Zumal Lewerenz mit 41 Zweit- und 81 Drittliga-Spielen eine gewisse Erfahrung aufweisen kann, gepaart mit dem Torriecher. Mit Würzburg gelang einst der Drittliga-Aufstieg, mit Kiel sogar beinahe der Durchmarsch in die Bundesliga. Auf der anderen Seite konnte er den Abstieg des 1. FC Magdeburg aus der 2. Bundesliga nicht verhindern. Nun soll möglichst bald die nächste Herausforderung folgen.

   
Back to top button