Viktoria Köln: Handle und Dej bleiben

Viktoria Köln hat seine erste Drittliga-Saison hinter sich gebracht und rund um Top-Torjäger Albert Bunjaku teilweise für Furore gesorgt. Die Verlängerung mit dem erfahrenen Zielspieler war daher eine wichtige Aufgabe für die Verantwortlichen der Kölner, die zudem auch weiterhin auf Simon Handle und André Dej setzen können.

Weis bleibt, Kreyer geht wohl

Mit dem Karriereende von Tobias Willers steht bisher erst ein Abgang bei der Viktoria definitiv fest. Dagegen konnte Top-Torjäger Albert Bunjaku gehalten werden, sodass die Viktoria nun ein Gerüst für die kommende Saison um den erfahrenen Schweizer und Mike Wunderlich als seinen Hintermann aufbauen kann. Im Kasten kann Cheftrainer Pavel Dotchev beispielsweise weiter auf André Weis zählen, dessen Vertrag bis 2021 durch den Klassenerhalt seine Gültigkeit behält. Wie es dahinter mit Daniel Mesenhöler, Sebastian Patzler und Mark Depta weitergeht, ist offen.

Dieselbe Frage stellt sich Spielern, die in der laufenden Saison zu geringen Einsatzzeiten gekommen waren. Beispielsweise Sven Kreyer, der als Back-up von Albert Bunjaku ein Tor bei der 1:2-Niederlage gegen Waldhof Mannheim beisteuerte. Gerade im letzten Saisondrittel konnte der Stürmer punkten und soll nach Informationen von liga3-online.de mit einem Verbleib in der 3. Liga liebäugeln – allerdings nicht bei der Viktoria.

Option bei Handle greift

Öfter ins Netz traf Simon Handle, der mit acht Toren und acht Vorlagen zu den besten Scorern der Viktoria zählt. Durch den Klassenerhalt soll sich nach Informationen unserer Redaktion der Vertrag um ein Jahr verlängert haben – ebenso, wie der von Mittelfeld-Nebenmann André Dej.

Abschiede wird es dagegen wohl auch in der Abwehr geben: Bei 71 Gegentreffern stellt die Viktoria die schwächste Defensive der Liga. Linksverteidiger Fabian Holthaus soll aber in positiven Gesprächen mit den Kölnern stehen, um seinen Vertrag zu verlängern. Ohne Fahrschein sind noch Mark Depta, Steffen Lang, Patrick Koronkiewicz, Bernard Kyere, Dominik Lanius, Jan-Lukas Funke, Sascha Eichmeier, Mart Ristl, Hamza Saghiri, Richmond Tachie sowie die Leihspieler Jonas Carls (FC Schalke 04 II) und Lars Dietz (Union Berlin).

 

   
Back to top button