Vier Tore von Becker: Viktoria Köln steht im Landespokal-Finale

Viktoria Köln gewann am Mittwochabend bei Mittelrheinligist SV Eintracht Hohkeppel mit 5:1 und steht damit im Finale des Landespokals. Garant für den letztlich deutlichen Erfolg war Stürmer André Becker, der nach der Pause innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und sich am Ende als vierfacher Torschütze feiern lassen durfte. 

Torlos zur Pause

Bereits vor der Partie hatte der Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel eine bittere Pille schlucken müssen, da die örtlichen Behörden für das Pokalspiel von Viktoria Köln in Lindlar aus Sicherheitsgründen nur 600 Zuschauer zugelassen hatten. Die sahen aber eine aufopferungsvoll kämpfende Amateurmannschaft, die gegen den Drittligisten in den ersten 45 Minuten kaum etwas zuließ und letztlich mit einem erkämpften torlosen Remis in die Pause ging.

Becker schießt die Viktoria ins Finale

Im zweiten Durchgang wollte sich die Viktoria aber offensichtlich keine Blöße mehr geben und durfte sich bei Becker bedanken, dass die Messe recht zügig gelesen war. Der 26-jährige Stürmer erzielte innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick (47./49./52.) und brachte seine Farben so mit 3:0 in Führung. Hohkeppel bewies aber Moral und kam durch Tokac noch einmal ran (60.), bevor Sontheimer den alten Abstand wieder herstellte (66.). Schließlich war es erneut Becker, der mit seinem vierten Treffer an diesem Abend den 5:1-Endstand herstellte und den Finaleinzug der Viktoria perfekt machte. Im Endspiel wartet nun das Regionalligateam des 1. FC Düren auf die Kölner, die im Sportpark Höhenberg Heimrecht genießen werden.

   
Back to top button