Video: FCM-Fans feiern mit Mannschaft nach Klassenerhalt

Seit Mittwoch ist der Klassenerhalt des 1. FC Magdeburg durch den 3:0-Erfolg in Saarbrücken amtlich, am Samstag ließen die Elbstädter gegen Duisburg einen weiteren Sieg folgen (3:2). Nach der Partie feierten Fans und Spieler den Klassenerhalt.

"Einklatschen" vor Block U

Nachdem die Mannschaft unmittelbar nach Spielschluss zunächst in Richtung Block U gegangen war und dort das traditionelle "Einklatschen" vollzogen hatte, zeigte sie sich im Anschluss auch den wartenden Fans vor dem Stadion. Mit dem "Einklatschen", lautstarken Gesängen und Pyrotechnik wurde am Stadionzaun der Klassenerhalt gefeiert, die Spieler hielten dabei durchgehend Abstand zu den Anhängern und trugen zudem eine Maske. Bereits am frühen Donnerstagmorgen hatten rund 30 Fans die Mannschaft nach der Rückkehr aus Saarbrücken – wie schon nach dem Sieg in Rostock -am Stadion empfangen. Hier das Video von Samstag:

   
Back to top button