Video: 7.000 Fans feiern Aufstieg des SC Paderborn

Auch wenn es für die Meisterschaft trotz eines 4:2-Siegs in Köln denkbar knapp nicht gereicht hat, bereiteten die Fans des SC Paderborn ihrer Mannschaft am Samstagabend bei der Aufstiegsfeier vor dem Rathaus einen euphorischen Empfang.

"Ohne Sechzig wärn' wir gar nicht hier"

Groß war der Jubel der 7.000 Anhänger, als sich das Team von Trainer Steffen Baumgart, nachdem es sich zuvor in das Goldene Buch der Stadt eingetragen hatte, um 20 Uhr auf der Bühne zeigte.

Aufstiegsfeier SCP

Nee, wat war dat schön gestern bei der Aufstiegsfeier vom SC Paderborn 07 e.V…..Rund 5.000 Fans haben gefeiert. Fotos zum Durchklicken gibt's hier: radiohochstift.de/aufstiegsfeierfotos

Gepostet von Radio Hochstift am Samstag, 12. Mai 2018

 

Stadionsprecher Jürgen Lutter kündigte jeden Spieler einzeln an und verriet dabei so manches Geheimnis aus der Kabine. Die Mannschaft bewies anschließend Selbstironie.

 

Selbstironie beim SC Paderborn:

Gepostet von liga3-online.de am Samstag, 12. Mai 2018

 

Besonders groß war der Jubel, als Trainer Steffen Baumgart zu den Fans sprach.

 

SCP-Trainer Steffen Baumgart spricht zu den Fans:

Gepostet von liga3-online.de am Samstag, 12. Mai 2018

 

Hier haben wir noch ein paar Bilder von der Aufstiegsfeier :-)

Gepostet von SC Paderborn 07 FanForum am Sonntag, 13. Mai 2018

 

Über 2.000 Fans in Köln

Bereits am Nachmittag hatten vor dem Rathaus knapp 1.000 Fans das Spiel in Köln auf einer LED-Leinwand verfolgt.

Über 2.000 Anhänger unterstützen den SCP zudem vor Ort und feierten die Mannschaft während des Spiels und besonders nach Abpfiff ausgiebig.

© imago

90 Tore in 38 Spielen

Marlon Ritter brachte die Ostwestfalen nach 25 Minuten per Volley-Tor zunächst in Führung, ehe die Ostwestfalen erstmals in dieser Saison ein Spiel komplett aus der Hand gaben. Doch Paderborn kam im Stile eines künftigen Zweitligisten zurück und drehte die Partie durch Antwi-Adjej (63.) und Ritter (72. / 88.) zum 4:2. Zu diesem Zeitpunkt war der SCP in der Tabelle an Magdeburg vorbeigezogen, musste sich nach dem Last-Minute-Tor des FCM in Lotte aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Für Bürgermeister Michael Dreier ist der SC Paderborn zumindest der "Meister der Herzen", wie er am Samstag betonte. Allein die Statistik von 90 (!) Toren (neuer Drittliga-Rekord) unterstreicht das eindrucksvoll. Trainer Steffen Baumgart gratulierte dem 1. FC Magdeburg unterdessen fair zur Meisterschaft und zog "den Hut".

Finke überrascht mit Rücktritt

Für eine Überraschung sorgte unterdessen Präsident Wilfried Finke, der über Stadionsprecher Jürgen Lutter seinen Rücktritt verkündete. Mit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga sehe Finke seine Mission als erfüllt an, so Lutter.

   
Back to top button