Vollmann gibt Ligaverbleib als einzig realistisches Ziel aus

Im letzten Jahr noch Zweitligaabsteiger und fast durchgereicht in die Regionalliga Südwest, geht es für den VfR Aalen bald in die zweite Saison in der 3. Liga. Einfacher werden die Umstände für die finanziell stets auf Kante genähten Schwarz-Weißen nicht – das weiß auch Trainer Peter Vollmann.

Im Interview mit der Redaktion "dfb.de" muss er daher realistisch erkennen: "Unser Maximalziel wird der Klassenerhalt sein." Weiter führt er aus: "An die Rückkehr in die 2. Bundesliga denken wir momentan nicht, wir wollen uns mittelfristig in der 3. Liga etablieren." Aus Sparzwängen musste der VfR Aalen seinen Kader nochmals verjüngen, die Kaderbreite bleibt auf ein Minimum reduziert. Darin sieht Vollmann, der die Situation optimistisch angeht, nicht nur eine Gefahr, sondern auch eine Chance: "Die Geschlossenheit ist größer, die Unzufriedenheit im Team kleiner, weil alle ihre Einsatzzeiten bekommen werden", geht Vollmann von einem positiven Effekt des kleinen Kaders aus. Aktuell verfügt der VfR Aalen nur über 19 Feldspieler und drei Torhüter im Drittliga-Kader.

   
Back to top button