VfL stellt neuen Hauptsponsor vor: "Passen perfekt zusammen"
Im Rahmen des Trainingsauftakts hat der VfL Osnabrück das Online-Unternehmen "SO-Tech" als neuen Haupt- und Trikotsponsor für die kommende Saison präsentiert. Der regionale Sponsor hatte sich bislang in kleinem Rahmen an der Bremer Brücke engagiert und wird nun erstmals auf höchster Sponsorenebene auftreten.
Regional verwurzelt
30 Kilometer von der Bremer Brücke entfernt liegt Versmold, wo der Unternehmenssitz vom Europas führendem Online-Shop für "Möbeltechnik, Küchenzubehör und Werkzeug" angesiedelt ist. Ab der kommenden Saison wird das Logo von "SO-Tech" auch die Brust des VfL Osnabrück schmücken, dazu unter anderem auch die Trainings- und Freizeitbekleidung der Lizenzspielermannschaft. "Zahlreiche weitere Werbeflächen an der Bremer Brücke" sind in dem neuen Hauptsponsoren-Deal ebenfalls enthalten.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit SO-TECH einen bislang lediglich in kleinerem Umfang beim VfL Osnabrück aktiven Partner davon überzeugen konnten, die attraktive Plattform des VfL Osnabrück zukünftig als neuer Haupt- und Trikotsponsor zu nutzen", erklärte VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling über den gelungenen Abschluss des Sponsoren-Deals.
"Nachhaltige Strategie"
Überzeugend war seitens des VfL vor allem die "nachhaltige Strategie" und "ein entsprechendes Kommunikations- und Aktivierungskonzept", so Welling. Beides soll auch "SO-Tech" künftig eine stärkere Plattform bieten. Das Engagement bei den Lila-Weißen ist für den Online-Shop zudem das erste "Engagement auf höchster Sponsorenebene im deutschen Profifußball", was auch Gründer und Geschäftsführer Fred Seidel mit Stolz erfüllt: "Der VfL Osnabrück und SO-TECH passen perfekt zusammen: regional verwurzelt, innovativ und mit klarem Willen und 100% Engagement zum Erfolg."