VfL Osnabrück: Neue Verträge für Renneke und Youngster Agu

Der VfL Osnabrück arbeitet am Kader für die kommende Saison: Mit Felix Agu und Bashkim Renneke stehen zwei VfL-Spieler sicher im Aufgebot der nächsten Spielzeit.

Vertrag mit Renneke wird verlängert

Wie der Verein verkündete, wurde Bashkim Renneke, dessen Vertrag am 30.06.2018 ausgelaufen wäre, für zwei weitere Jahre an den VfL Osnabrück gebunden. Der 25-Jährige schloss sich 2016 Lila-Weißen an. In 57 Pflichtspielen erzielte er vier Tore und legte vier weitere Treffer für seine Mannschaftskollegen auf. Renneke ist ein Spezialist für die rechte Seite: Sowohl als Teil der Abwehrkette, als auch im Mittelfeld kam er in der laufenden Saison zum Einsatz.

Youngster Agu erhält Profivertrag

Mit Felix Agu zieht der VfL einen vielversprechenden Spieler nach oben in den Profikader. Der Youngster ist seit 2011 im Verein und kam in der laufenden Saison vor allem in der U19 zum Einsatz. In zwei Spieler konnte er als rechter Verteidiger bereits Drittliga-Luft schnuppern, gegen den SV Werder Bremen II durfte er sogar über die vollen 90 Minuten ran. Nun erhält Agu einen Profivertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2019 und der Option auf ein weiteres Jahr.

   
Back to top button