VfB Lübeck verleiht Sören Lippert an den Bonner SC

Abgang beim VfB Lübeck: Sören Lippert wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Regionalligisten Bonner SC.

Ohne Drittliga-Einsatz beim VfB

In den vergangenen Tagen mischte der 21-Jährige bereits im Probetraining bei den Rheinländern mit und konnte dabei überzeugen. "Sören hätte bei uns wenig Chancen auf Spielpraxis gehabt, zumal ja auch die U23 derzeit nicht spielen kann. Für die Entwicklung eines jungen Spielers ist es aber wichtig, Spiele auf möglichst hohem Niveau zu machen", so VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. "In Bonn kann Sören bis Juni viele Spiele machen, wenn er seine Leistung abruft." Für den VfB war Lippert, der im Sommer 2019 vom 1. FC Kaiserslautern II an die Lohmühle gewechselt war, in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz gekommen. Insgesamt stehen für den Verteidiger acht Regionalliga- und zwei SHFV-Pokal-Einsätze im grün-weißen Trikot zu Buche. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

   
Back to top button