Vertragsauflösung: Christoph Menz verlässt Fortuna Köln

Nach einem halben Jahr ist das Engagement von Christoph Menz bei Fortuna Köln bereits beendet: Verein und Spieler einigten sich auf eine sofortige Vertragsauflösung.

Erst seit Januar bei der Fortuna

Menz war erst im Januar diesen Jahres von Rot-Weiß Erfurt an den Rhein gewechselt und absolvierte seitdem insgesamt 16 Einsätze für die Kölner. Auch ein Tor erzielte der Defensivspezialist für die Fortuna: Beim 3:0-Auswärtssieg gegen den HFC steuerte Menz einen Treffer bei. Weitere werden nicht dazukommen, der Spieler bat nach Vereinsangaben um die Auflösung seines Vertrags. Ursprünglich war die Zusammenarbeit bis zum 30.06.2020 datiert.

Verein entspricht Wunsch des Spielers

"Christoph Menz kam aus persönlichen Gründen mit dem Wunsch auf uns zu, seinen Vertrag aufzulösen", so Fortuna-Geschäftsführer Michael Schwetje: "Da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nach längeren Verhandlungen nun für uns passen, haben wir in diesem Fall dem Wunsch des Spielers entsprochen. Wir wünschen Christoph für seinen weiteren Lebensweg alles Gute." Wohin dieser führt, ist bislang unklar: Menz ist vorerst vereinslos.

 

   
Back to top button