Vertragsangebot: MSV wartet auf Entscheidung von Krempicki

Nach dem nur knapp verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga will der MSV Duisburg in der kommenden Saison erneut oben angreifen und treibt die Kaderplanungen voran. Eine Rolle soll dabei weiterhin Mittelfeldspieler Connor Krempicki spielen, der laut Sportdirektor Ivica Grlic bereits ein Angebot der Zebras vorliegen hat und wohl schon in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen wird. 

Krempickis Entscheidung in "drei bis vier Tagen" 

Weil ihn ein Mittelfußbruch aus dem Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim stoppte, kam Duisburgs letztjähriger Neuzugang Connor Krempicki in der abgelaufenen Saison lediglich auf 17 Einsätze (ein Tor und zwei Vorlagen) für den MSV, dennoch sind die Zebras von den Stärken des Offensiven Mittelfeldspielers überzeugt und haben Krempicki nun einen neuen Vertrag angeboten. "Bei Connor ist es so, dass er ein Angebot von uns vorliegen hat. Und da wird in den nächsten drei bis vier Tagen eine Entscheidung fallen", erklärt Sportdirektor Ivica Grlic im neuen MSV-Podcast "Zwischen Wedau und Westende" und hofft auf einen Verbleib des 25-Jährigen, dessen vorheriger Kontrakt mit dem Saisonende ausgelaufen war.

Ebenfalls vereinslos seit Anfang Juli ist Yassin Ben Balla, den französischen Mittelfeldspieler werden die Fans aber aller Voraussicht nach nicht mehr in den Zebrastreifen sehen können. "Natürlich würden wir alle Yassin noch ein, zwei, drei oder vier Jahre bei uns sehen wollen", sagt Grlic, glaubt aber eher an eine Zukunft des 24-Jährigen in einer höheren Liga: "Fakt ist einfach, dass Yassin die Chance genutzt hat, die er sich erarbeitet hat. Das ist ein Junge, an dem jeder andere Verein eine Riesenfreude haben wird."

MSV will wieder "oben mitmischen"

Dennoch sieht der Sportdirektor die Duisburger bereits gut aufgestellt und hat nur noch ein paar einzelne Positionen im Blick, auf denen noch etwas passieren soll. "Wir würden gerne auf der Innenverteidigerposition und der Sechs was machen. Und überlegen links hinten einen Backup zu holen, das sind derzeit unsere Prioritäten", verrät Grlic, der mit einem ähnlich großen Kader wie in der vergangenen Saison an den Start gehen möchte und ein klares Ziel formuliert: "Wir wollen oben angreifen, oben mitmischen und weiterhin erfrischenden und guten Fußball spielen." 

   
Back to top button