Vertrag verlängert! Mölders bleibt dem TSV 1860 weiter treu

Der TSV 1860 München kann auch über die Saison hinaus weiter auf Sascha Mölders setzen: Wie die Löwen am Donnerstag vermeldeten, hat der 35-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert – dem Vernehmen nach um ein weiteres Jahr.

Derzeit Top-Torjäger

174 Spiele, 67 Tore und 41 Vorlagen: Sascha Mölders ist in den letzten Jahren zum Erfolgsgaranten beim TSV 1860 geworden. Allein in dieser Saison netzte der 35-Jährige bereits 13 Mal ein und führt damit die Torschützenliste der 3. Liga an. Nun ist klar: Auch im Sommer wird für Mölders bei den Löwen noch nicht Schluss sein, stattdessen geht er in seine siebte Saison: "Der Verein hat mir trotz der Corona bedingten schwierigen Lage erneut das Vertrauen ausgesprochen und ein faires Angebot unterbreitet", wird der Angreifer in einer Mitteilung der Löwen zitiert. "Der TSV 1860 verkörpert meine eigenen Werte, die Leidenschaft für den Fußball."

"Einer der Topstürmer in der 3. Liga"

Sportchef Günther Gorenzel ist "froh, dass wir auch in der nächsten Spielzeit mit Sascha planen können und uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben". Mölders habe in der aktuellen Spielzeit "ein weiteres Mal bewiesen, dass er einer der Topstürmer in der 3. Liga ist. Darüber hinaus ist er als Kapitän der Profimannschaft der Anführer auf und auch außerhalb des Platzes und zugleich Vorbild für alle, die ab der U9 beim TSV 1860 München das Fußball spielen erlernen und eine Karriere als Fußballprofi anstreben." Die Verlängerung des Kapitäns dürfte nun ein Signal an den restlichen Kader sein, schließlich laufen im Sommer noch elf weitere Verträge aus.

   
Back to top button