Vertrag bis 2020: Paderborn verstärkt sich mit Phillip Tietz

Jetzt ist es perfekt: Phillip Tietz stürmt von Eintracht Braunschweig zum SC Paderborn, wo der 20-jährige Stürmer am Donnerstag einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat.

Zwölf Zweitliga-Spiele

Bereits am Mittwoch kündigte sich der Transfer an, nun meldeten die Ostwestfalen Vollzug – sehr zur Freude von Trainer Steffen Baumgart: "Die Saison in der 3. Liga ist sehr lang, zusammen mit DFB-Pokal und Westfalenpokal kommen wir auf deutlich mehr als 40 Pflichtspiele. Da bleiben Verletzungen und Sperren nicht aus. Phillip kann uns mit seinen wertvollen Fähigkeiten weiterhelfen, unsere Saisonziele zu erreichen". Tietz spielte seit der Jugend für Eintracht Braunschweig und schaffte vor knapp zwei Jahren den Sprung in den Profikader. Seitdem kam der Angreifer zwölf Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und erzielte einen Treffer.

"Starker Abschluss"

Spielpraxis sammelte Tietz überwiegend bei der U23 in der Regionalliga, wo ihm in 39 Partien 15 Toren und sieben Vorlagen gelangen. In der laufenden Spielzeit netzte der gebürtige Braunschweiger in zehn Viertliga-Spielen vier Mal ein, hinzukommen zwei Kurzeinsätze in der 2. Liga. "Phillip hat eine ausgezeichnete Ausbildung bekommen und sich sehr gut weiterentwickelt. Bei uns kann er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", äußert sich Manager Markus Krösche und lobt: "Neben seiner beachtlichen Größe verfügt er über gute technische Fähigkeiten und einen starken Abschluss."

   
Back to top button