Vertrag bis 2017: Lindner wechselt von Kiel nach Wiesbaden

Jaroslaw Lindner verlässt Holstein Kiel und schließt sich dem SV Wehen Wiesbaden an, wo er ein Arbeitspapier bis 2017 erhielt. In Kiel spielte der Mittelfeldspieler zuletzt keine Rolle mehr.

Nun ist es perfekt: Jaroslaw Lindner wechselt von Holstein Kiel zum Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden, wo er am Dienstag einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. Zuletzt befand sich der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler bereits im Probetraining und hinterließ dabei einen starken Eindruck: "Jaroslaw bringt alles mit, was wir gesucht haben: Er ist vielseitig in der Offensive einsetzbar, kann alle drei Positionen spielen. Er verfügt über ein hohes Tempo und hat sich als Typ sehr gut bei uns präsentiert. Daher sind wir davon überzeugt, dass es passt", freut sich Trainer Sven Demandt.

Lindner spielte fünf Jahre für Kiel

Lindner stand seit 2010 bei den Störchen unter Vertrag, wurde aber noch vor Saisonbeginn aufgrund eines Probetrainings in Polen suspendiert. Seitdem spielte und trainierte der 27-Jährige, der auf 26 Dritt- und 123 Viertliga-Partien zurückblicken kann, mit der U23. Der eigentlich noch bis 2016 gültige Vertrag wurde aufgelöst. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SVWW. Wir haben gemeinsam große Ziele, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese zu erreichen“, so Lindner.

   
Back to top button