Verletzungssorgen: FWK plant vorerst ohne Baumann-Ersatz

Die Saison 2019/20 verlief für die Würzburger Kickers bislang alles andere als nach Plan. Nicht nur, dass man mit mageren sechs Zählern nach sieben Spieltagen auf dem Konto derzeit einen Abstiegsplatz belegt. Zu allem Überfluss verletzten sich in der jüngeren Vergangenheit gleich mehrere Spieler. Unter diesen auch Leistungsträger Dominic Baumann, für den die Kickers aber offenbar trotz lang andauernder Ausfallzeit keinen Ersatz planen – zumindest vorerst.

Baumann-Ausfall wiegt schwer

Nach der 2:5-Auswärtsniederlage bei Eintracht Braunschweig am sechsten Spieltag wussten die Würzburger Kickers gar nicht so recht, welcher Faktor die Stimmung mehr trüben sollte: Die am Ende doch recht deutliche Niederlage gegen den BTSV, nachdem man in der ersten Halbzeit eine starke Leistung abgeliefert hatte. Oder aber die schwere Verletzung des letztjährigen Erfolgsgaranten Dominic Baumann, bei dem im Nachgang der Partie ein Verrenkungsbruch des Sprunggelenks festgestellt wurde und der dem FWK damit wohl bis nach der Winterpause fehlen wird.

Eins ist jedoch klar: Können die Würzburger die bisherigen Defensivschwächen (21 Gegentore aus sieben Spielen, Ligahöchstwert) nicht schleunigst abstellen, muss auf die Offensive – insbesondere in der jetzigen Situation – mehr denn je Verlass sein.

Probespieler Pintol kann sich nicht empfehlen

Doch trotz des schwerwiegenden Ausfalls von Baumann werden die Unterfranken auf dem Markt der ablösefreien Angreifer wohl nicht noch einmal zuschlagen – zumindest vorerst. Denn wie die "Mainpost" berichtet, spielte mit Benjamin Pintol – letzte Saison noch für Fortuna Köln aktiv – zwar kürzlich noch ein potenzieller Baumann-Backup beim Team von Michael Schiele vor. Der 29-Jährige Mittelstürmer konnte den Übungsleiter im Probetraining jedoch offenbar nicht überzeugen, der gegenüber der Zeitung zu Protokoll gibt: "Es müssen wohl die richten, die da sind."

Ob jene verbliebenen Profis rund um die angeschlagenen Fabio Kaufmann und Albion Vrenezi im Stande sind, sich gegen eine neuerliche Niederlage zu stemmen, wird sich schon am heutigen Nachmittag zeigen. Um 14 Uhr gastieren die Würzburger Kickers beim starken Aufsteiger aus Mannheim.

 

   
Back to top button