Verdacht bestätigt! Sören Bertram fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Am Sonntag deutete es sich bereits an, seit Mittwoch steht endgültig fest: Sören Bertram vom Halleschen FC hat sich bei der Partie gegen den Chemnitzer FC am Sonntagnachmittag einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus.

HFC-Zukunft offen

Bertram war bei einem Zweikampf mit Tim Danneberg zusammengeprallt und liegengeblieben. Betreuer mussten ihn anschließend vom Feld tragen. Am Montag folgte die bittere Gewissheit: Bertram wird mit einem Kreuzbandriss mindestens ein halbes Jahr ausfallen. "Bei der OP stellte sich heraus, dass Sören eine komplette vordere Kreuzbandruptur hat. Es wurde das vordere Kreuzband im linken Knie durch eine körpereigene Sehne ersetzt. Die Operation verlief ohne Komplikationen", so HFC-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels.

Da der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft, ist fraglich, ob Bertram noch einmal für den Halleschen FC auflaufen wird. Zuletzt soll bereits Dynamo Dresden Interesse bekundigt haben, allerdings ist nun fraglich, inwiefern ein langzeitverletzter Sören Bertram in der Sommerpause eine Option für einen neuen Verein darstellen kann.

   
Back to top button