Ultimatum für Kickers-Trainer Massimo Morales

Die Luft für Massimo Morales als Trainer bei den Stuttgarter Kickers wird immer dünner. Nach fünf Spielen liegt das Team mit nur zwei Punkten und zwei erzielten Toren auf dem vorletzten Platz der Tabelle und befindet sich bereits früh in der Saison in Abstiegsgefahr. Dabei sei ein Platz im gesicherten Mittelfeld das Ziel, sagte der Verein vor Saisonbeginn zu liga3-online.de. Guido Buchwald, Präsidiumsmitglied der Kickers, ist von dem bisherigen Auftreten der Mannschaft enttäuscht: „Wenn man aus fünf Spielen nur zwei Punkte holt, ist das ein Fehlstart“, sagte er gegenüber der "Bild-Zeitung". Ernüchternd war auch die Leistung am vergangenen Sonntag im Stuttgart-Derby, als man der U23 des VfB Stuttgart mit 0:2 unterlag.

Drei Punkte müssen her

Dem Weltmeister von 1990 riss nun der Geduldsfaden und stellte laut "Bild" ein Ultimatum an Trainer Morales: „Wir haben einen Kader, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich erwarte vom Trainer, dass er das Team so einstellt, dass sich der Erfolg einstellt und wir frühzeitig das rettende Ufer erreichen.“ Dabei könnte das Programm in der kommenden englischen Woche kaum schwieriger für die Kickers sein. Am Samstag geht es zum VfL Osnabrück, am darauffolgenden Mittwoch empfängt man die SpVgg Unterhaching und darauf folgt ein Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim. „Drei Punkte sind das Minimum“, so die Vorgabe von Buchwald. Gerüchten zufolge soll es eine Kündigungsklausel bis zum 31. August in Morales' Vertrag geben. Diese sei laut Kickers-Präsident Rainer Lorz jedoch „… absoluter Quatsch.“

FOTO: Marcel Junghanns [Klettermaxe Photographie | Fototifosi]

   
Back to top button