Türkgücü: Keine weiteren Corona-Fälle – Rückkehr ins Training?

Nachdem bei Türkgücü München am Donnerstag zwei Spieler und zwei Staff-Mitglieder positiv auf Corona getestet worden waren und die Partie gegen den Halleschen FC aufgrund einer Teamquarantäne daraufhin abgesagt werden musste, gibt es nun gute Nachrichten.

Warten auf grünes Licht

Laut dem "Merkur" sollen bei einer Testreihe am Wochenende keine weiteren positiven Ergebnisse hinzugekommen sein. Heißt: Bis auf die positiv getesteten Akteure – darunter Mergim Mavraj – können alle Beteiligten die Quarantäne wohl schon in Kürze verlassen. Der Klub hofft, dass es bereits am heutigen Montag grünes Licht vom Gesundheitsamt gibt.

Dann könnte Türkgücü unmittelbar in die Vorbereitung auf das Stadtduell gegen 1860 München am kommenden Samstag einsteigen. Sollten in den nächsten Tagen nicht doch noch neue Corona-Fälle auftreten, wird das Spiel wie geplant stattfinden können.

Kommt ein Innenverteidiger?

Und möglicherweise wird Türkgücü seinen Kader bis dahin noch verstärken: Dem "Kicker" zufolge wird die Verpflichtung eines Innenverteidigers angestrebt. Konkrete Namen sind bislang noch nicht bekannt. Auf der anderen Seite sollen nach Sebastian Hertner und Marco Kehl-Gómez noch weitere Spieler abgegeben werden. Ganz oben auf der Streichliste stehen Furkan Zorba, Yomi Scintu und Luis Jakobi, die allesamt nicht mit ins Trainingslager gereist waren.

   
Back to top button