TSV Havelse: Fölster weiterhin Kapitän – Elfert geht

Zwar startet der TSV Havelse am Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken in seine erste Profi-Saison seit 30 Jahren, doch im Kader des Aufsteigers ist noch immer Bewegung. So verlässt Nikos Elfert den Klub. Auch Leon Damer könnte gehen.

Fölster seit 2018 Kapitän

Immerhin ist klar, dass Tobias Fölster weiter Kapitän des TSV bleibt. Der 27-Jährige wechselte 2015 von Hannover 96 II zum Klub und absolvierte 140 Pflichtspiele. Seit 2018 trägt er die Kapitänsbinde. In den Mannschaftsrat wurden von ihren Teamkollegen Fölster, Niklas Tasky, Deniz Cicek, Noah Plume und Zugang Julius Düker gewählt.

Nicht mehr mit dabei ist Nikos Elfert. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler verlässt den Klub nach zwei Jahren – sein Vertrag wurde aufgelöst. Elfert möchte bei einem anderen Klub mehr Spielzeit sammeln. "Wir trennen uns im Guten und werden ihn weiter im Auge behalten", sagte Sportchef Matthias Limbach dem "Sportbuzzer".

Damer sucht ambitionierten Klub

Auch Leon Damer könnte den Verein noch verlassen. Der Vertrag des Offensivspielers lief zum Monatsanfang aus. Er hofft auf einen Vertrag bei einem Zweit- oder Drittligisten. Aber endgültig ist sein Abgang noch nicht: "Ich habe mich mit dem Spieler und dem Berater getroffen", so TSV-Trainer Rüdiger Ziehl. Doch seit zwei Wochen warte er auf ein Signal, es sei "nichts passiert". Auch bei der Personalie Tobias Stirl herrscht noch Unklarheit. Der aktuell vereinslose Keeper (zuletzt VfL Wolfsburg II) war Testspieler in Garbsen. "Wir haben mehrere Torhüter-Kandidaten, dazu gehört Stirl, und jetzt müssen wir gucken, wen wir nehmen", erklärte Limbach.

   
Back to top button