Trotz Zweitliga-Angeboten: Baris Atik verlängert beim FCM

Gute Nachrichten für den 1. FC Magdeburg und seine Fans: Wie die Elbestädter am Samstag vermeldeten, hat Baris Atik seinen auslaufenden Vertrag trotz Angeboten aus der 2. Liga verlängert.

15 Torbeteiligungen in 15 Spielen

Der 26-Jährige war nach seiner phänomenalen Rückrunde beim FCM mit sieben Toren und acht Vorlagen in 15 Partien einer der begehrtesten Drittligaspieler. Die Zeichen schienen nur ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung aus der Vereinslosigkeit auf Abschied zu stehen. Doch nun die frohe Kunde für den FCM. "Wir waren im ständigen Austausch. Die intensiven Bemühungen und unsere Ausdauer haben sich ausgezahlt. Wir freuen uns, dass Baris auch in der kommenden Saison das FCM-Trikot tragen wird und hoffen, dass er bei uns an seine gute Form aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen wird", sagt Otmar Schork, FCM-Sportdirektor. Auch Trainer Christian Titz ist erleichtert, den Offensivspieler weiter im Kader zu haben: "Baris hatte einen großen Anteil daran, dass wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft und uns für den DFB-Pokal qualifiziert haben. Wir alle freuen uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat."

"Eine Herzensangelegenheit für mich"

"Es gab schon gute Angebote, die attraktiv und reizvoll waren", erklärte der 26-Jährige in einem auf Twitter veröffentlichten Video. "Aber ich bin hier noch nicht fertig! Das ist eine Herzensangelegenheit für mich." Er werde alles geben, "damit wir unsere Ziele erreichen." Atik kommt auf die Erfahrung von drei Bundesligaspielen für die TSG Hoffenheim, 66 Zweitligaeinsätze im Trikot von Dynamo Dresden, dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Darmstadt 98 sowie 15 Drittligaspiele für Magdeburg. Der einstige Juniorennationalspieler der Türkei hielt sich zuletzt in einem durch seine Berateragentur organisierten Camp fit.

   
  • Tobi

    Frage mich was diese ganzen Anfeindungen hier sollen, ist in diesem Forum nicht wirklich die Regel.
    Er hat unterschrieben, scheißegal für wie lange und zu welchen Bedingungen. Sicher oder wohl gut für Magdeburg… Punkt. Mein Gott die haben ihren Kader schon komplett und unsere Verantwortlichen lassen sich eben noch Zeit. Was das alles bringt wird die Saison dann zeigen.

  • Küstenwacht

    "Herzensangelegenheit"…. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Da wäre er bei Türgucci besser aufgehoben!

  • Staßfurt 1965

    Sehr schön 👍 gute Entscheidung von unserem kleinen Fighter und endlich ma gute Neuigkeiten für unseren FCM.
    EINMAL-IMMER 💙🤍

  • Thüring’er

    Hier bekämpfen sich wohl wieder Hallenser und Magdeburger, wartet doch erst mal den Saisonstart ab. Wenn man die Verpflichtungen beider Vereine sieht, sind das schon gewaltige Unterschiede was Magdeburg da gegenüber dem HFC verpflichtet und gebunden hat, aber eine Garantie für erfolgreichen Fußball gibt das noch nicht…

    • Ralph

      Zu den Transfers kann man eine Meinung haben, aber sicher jetzt noch keine abschließende. Das Transferfenster ist noch lange offen, dann kann und wird noch viel passieren.
      Ist halt Sommer und gerade kein Club-Fußball. Da wird halt viel geschrieben, muss man nicht so ernst nehmen.
      Und: Bekämpfen tuen sich blau-weiße und rot-weiße nicht mehr. Dafür ist zu viel passiert.

  • Fußballfan!

    Für wielange hat er denn unterschrieben? Wenn es nur ein Jahr ist, dann hat der FCM wohl mal gaaaanz tief in die Tasche gegriffen, um sein Herz zu erreichen…. Herzensangelegenheit wäre es für mich gewesen, wenn er direkt mit dem Klassenerhalt unterschrieben hätte. Aber gut, irgendwie musste er das gepoker ja verpacken. :D

    • Andreas O

      Soweit ich informiert bin, hat er für 5 Jahre unterschrieben. Ohne Ausstiegsklausel und auch mit Gültigkeit für die Verbandsliga. Finde ich super…
      (Quelle: Eulenspiegel)

      • Fußballfan!

        :D … Abgesehen vom Eulenspiegel, schreibt ein Medium, dass über die Vertragslaufzeit nichts gesagt wurde und ein anderes "es wurde Stillschweigen vereinbart". Das klingt ja abenteuerlich! Ich denke das der FCM in der nächsten Saison für ein Atik auch 2 bis 3 gute Drittligaspieler hätte verpflichten können, jedenfalls vom Geld her. Und wenn es nicht läuft kann er sich wahrscheinlich laut Vertrag zur Winterpause rauskaufen lassen. Echt. Klingt sinnig.

      • Insider

        Beim FCM werden von keinem Spieler mehr die Vertragslaufzeiten genannt, das hat mehrere Gründe, dass praktizieren übrigens auch viele BL-Vereine so, also ist das kein Atik-Sonder-Weg…

      • Ralph

        Ja bestimmt, dann aber auch für die 1.BL.

    • Mannheimer

      An Atik waren nach mehreren Informationen 3 Vereine der 2.BL dran, unter anderem ein Aufsteiger und 2 gestandene 2.Liga Vereine. Unter diesen Veraussetzungen ist das schon sehr gute Arbeit von Magdeburg und wohl ein Spieler, der sich dort wohlfühlen muß…

      • Fußballfan!

        Was genau hat deine Antwort jetzt mit meinem Beitrag zu tun?… Lies doch einfach nochmal den Artikel hier, dann meinen Beitrag und dann verstehst du eventuell worauf ich abgezielt habe. Da passt deine Antwort irgendwie überhaupt nicht…. Auch wenn ich deinen Beitrag generell akzeptiere, aber als Antwort auf mein Beitrag ist er dann eher unnötig, weil am Thema vorbei.

    • Insider

      Siehe meine Info etwas tiefer…

  • Magdeburger

    Gute Arbeit unserer Verantwortlichen. Hätte ich nicht gedacht, dass man das hinbekommt. Wenn er jetzt noch mit den Fans im Rücken seine Leistungen bestätigt oder gar steigert, könnte das was Großes werden.

  • Tom S.

    Tolle Nachricht! Das schraubt die Erwartungen wieder ein Stückchen höher. Gut so!

  • Sterneneisen

    2.-Liga-Deal geplatzt, und schon ist es die Herzensangelegenheit ;)

    Warscheinlich schlief er im Kindesalter schon in FCM Bettwäsche.

    • Dynami’scher

      Naja, da kann man dem FCM nur gratulieren, Atik könnte bei jedem 2.Liga-Verein spielen, das hätte ich nicht für möglich gehalten, das die den behalten können…

    • peaveybandit

      Glückwünsche aus Halle? Von Neideisen? Danke!

      • Sterneneisen

        Ja, immer nur aus Neid :)

      • Detlef Heins

        kleines arschloch, geh schlafen

      • Sterneneisen

        Top Niveau!

      • Anti Corona

        Niveau hin oder her, Detlef Heins hat Recht, du nervst! Und vom Niveau braucht kein Merseburger reden, denn sowas gibt es bei euch nicht!

      • Sterneneisen

        Woher all der Frust? Ist es der Neid, dass ihr nur Söldner habt, wir dafür Lindenhahns, Guttaus und Kastenhofers? :)

      • T.Bone

        Lindenhahn, wirklich? Diesen Spieler verdient ihr. Den will kein anderer.

      • Gnampfer

        So hier wird jetzt mal durchgefegt, Beleidigungen oder Hassreden sind keine Meinung mehr

    • Blau Weiss

      Atik schläft genauso viel in FCM-Bettwäsche wie Boyd in HFC-Bettwäsche. Davon abgesehen hätte ich unter unserm derzeitigen Trainer auch ohne Atik kein Problem gehabt, in die neue Saison zu gehen. Immerhin hat Titz Vereins-übergreifend auch ohne Atik in den vergangenen Spielzeiten einen Punkteschnitt von 2,0. Wie sieht’s bei euch damit aus?

      • Sterneneisen

        Hab nie was anderes behauptet. Obwohl, Boyd hat trotz anderer Angebote vorzeitig unterschrieben, während Atik bis zum Schluss sogar individuell trainierte. Aber mit blau-weißer Brille will man solche Dinge nicht sehen.

        Unseren Punkteschnitt mit Atik und Titz kannste dir selber denken…

      • Block 9

        Ihr habt aber keinen Atik und auch keinen Titz. Die haben sich für einen attraktiveren Club entschieden 😄

    • Nikita

      Dass Atik bei einem Zweitligaverein hätte anheuern können, daran dürfte es wohl keinen Zweifel geben.

  • Gnampfer

    Och nöö

    • Anti Corona

      Oh ja 🤗

    • peaveybandit

      Dooch, dooch…

  • Jürgen Gallert

    Das Gehalt von Beck ist gut angelegt!

  • peaveybandit

    Das ist grandios! Ich bin begeistert! Alle hatten ihn schon abgeschrieben. Er hat also doch dazugelernt.

  • MD’ler

    TOP TOP TOP, was für eine tolle Transferpolitik dieser Verantwortlichen beim Club in diesem Jahr. Da wurde was erfolgreiches aufgebaut. DANKE

Back to top button