Transfer-Hammer: Erdmann vor Unterschrift bei 1860 München

Dass Dennis Erdmann seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg nicht verlängert hat, ist schon seit mehreren Wochen bekannt. Mit seinem nächstem Klub wolle er sich einen "großen Traum" erfüllen, hieß es zuletzt. Nun steht fest: Der Innenverteidiger will diesen beim TSV 1860 München verwirklichen.

Erdmann-Coup Anfang der Woche fix

Nach Informationen von liga3-online.de ist der Wechsel des Defensivspezialisten zu den Löwen so gut wie fix und soll Anfang der kommenden Woche dingfest gemacht werden. Neben dem TSV 1860 sollen auch der 1. FC Kaiserslautern sowie mehrere Vereine aus der zweiten englischen Liga und der 2. Bundesliga ihr Interesse am Innenverteidiger bekundet haben. Das Rennen um den 28-Jährigen machen nun aber die Löwen, wo Erdmann der erste Neuzugang für die kommende Saison wäre.

Massig Drittliga-Erfahrung

Beim TSV 1860 München schließt sich damit eine der vakanten Lücken, nachdem Stammkraft Simon Lorenz nach seiner Leihe vorerst zum VfL Bochum zurückkehren musste und Spieler wie Aaron Berzel oder Jan Mauersberger den Verein verließen. Gesucht wurde vornehmlich ein robuster und rigoroser Zweikämpfer, der im Idealfall auch schon über die nötige Erfahrung in der 3. Liga verfügt. Ein Anforderungsprofil, in das Dennis Erdmann ohne Frage passt wie kein Zweiter: 115 Drittliga-Spiele (fünf Tore, drei Vorlagen) sowie weitere 29 Zweitliga-Partien aus der vergangenen Saison für den 1. FC Magdeburg stehen im Lebenslauf des Abräumers. In der kommenden Saison richtet sich dann sein Visier gegen die Elbstädter – im hellblauen Dress des TSV 1860 München.

   
Back to top button