Enochs-Zukunft beim VfL weiter offen – Entscheidung heute?

[box type="info"]Update: Am Mittwochvormittag ist Joe Enochs beurlaubt worden[/box]

Trotz des klaren 5:0-Erfolgs im Landespokal gegen Fünftligist Göttingen ist die Zukunft von Joe Enochs als Cheftrainer des VfL Osnabrück weiter offen. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" soll möglicherweise heute eine Entscheidung fallen.

Noch keine klare Positionierung

Wie die Zeitung berichtet, stehe eine Entlassung des 46-Jährigen weiterhin im Raum – daran habe auch der Sieg im Landespokal nichts geändert. Ohnehin hatte sich Geschäftsführer Jürgen Wehlend nach der herben 1:4-Niederlage gegen Münster am vergangenen Samstag noch nicht klar zu Enochs positioniert. Am Sonntagabend sagte er lediglich, dass der US-Amerikaner für das Landespokalspiel die "beste Option" sei. Ob diese Aussage aber auch für die kommenden Aufgaben in der 3. Liga gilt, ist offen. Und so verspricht der heutige Tag beim VfL Osnabrück spannend zu werden. Klar ist: Muss Enochs tatsächlich gehen, hätten die Verantwortlichen aufgrund der Länderspielpause mehrere Tage Zeit, um einen Nachfolger zu finden.

Spieler stehen hinter Enochs

Enochs selbst ist unterdessen "davon überzeugt, dass wir auch in der Liga wieder in die Spur kommen", wie er der "NOZ" sagte. Man habe, so der VfL-Coach, "gesehen, dass sich die Mannschaft sich aus der Situation befreien will." Ohnehin genießt der 46-Jährige den Rückhalt der Mannschaft. Bereits unmittelbar nach der Derby-Pleite hatte Kapitän Halil Savran betont: "Es spielt keiner gegen den Trainer. Wir als Mannschaft stehen geschlossen hinter dem Trainerteam." Selbst Wehlend musste zugeben: "Das Team glaubt an sich, und das Team glaubt an den Trainer." Doch glaubt der Verein auch noch an den Trainer? Eine Entscheidung naht.

   
Back to top button