Krahnert verlässt Jena und wechselt leihweise nach Bayreuth

Mittelfeldspieler Tom Krahnert und der FC Carl Zeiss Jena gehen vorerst getrennte Wege. Am Dienstag wechselte der 20-Jährige auf Leihbasis zu Regionalligist SpVgg Bayreuth.

Ohne Einsatz in dieser Saison

Krahnert durchlief seit Juli 2010 sämtliche Jugendmannschaften des FCC und gehörte seit einem Jahr zum Profikader. Nachdem der Mittelfeldspieler in der vergangenen Rückrunde fünf Mal zum Einsatz kam, stand er in der bisherigen Saison nicht auf dem Platz. Spielpraxis sammelte Krahnert für die zweite Mannschaft der Thüringer in Oberliga (zwölf Spiele). In Bayreuth absolvierte Krahnert zuletzt bereits ein Probetraining und kam am vergangenen Samstag auch in einem Testspiel zum Einsatz.

"Er will spielen"

"Tom war in den vergangenen Jahren immer ein Führungsspieler. Ich bin deshalb optimistisch, dass er sich trotz seines jungen Alters gut in die Mannschaft einfügen kann. Er ist voll motiviert und will viel spielen", wird Bayreuths Manager Wolfgang Mahr auf der Homepage des Viertligisten zitiert. Krahnert ist nach Maximilian Weiß, der bis zum Saisonende an Viertligist ZFC Meuselwitz verliehen wurde, der zweite Winter-Abgang des FCC.

   
Back to top button