Testspiele: SVWW besiegt Union – Deutliche Pleite für Lotte

Knapp eine Woche vor dem Start der Rückrunde standen am Freitag sechs Drittligisten in Testspielen auf dem Platz. Während sich Wiesbaden gegen Zweitligist Union Berlin durchsetzte, mussten die Sportfreunde Lotte eine deutliche Niederlage hinnehmen. Erfurt und Karlsruhe konnten ihre Partien unterdessen gewinnen.

Lotte gegen mit 1:5 unter

Gegen Union Berlin zeigte der SVWW eine starke Leistung und lag nach Toren von Manuel Schäffler (10.), Stephan Andrist (37.) und Agyemang Diawusie (67.) bereits mit 3:0 in Führung, ehe der Zweitligist in der Schlussphase noch einmal für Spannung sorgte. In eine ganz andere Richtung lief das Testspiel der Sportfreunde Lotte, die dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle deutlich mit 1:5 unterlegen waren. Bereits nach nur 43 Sekunden unterlief Kevin Freiberger ein Eigentor, bis zur Pause kamen zwei weitere Gegentreffer hinzu. Auch in der zweiten Halbzeit wurden Lotte deutlich die Grenzen aufgezeigt, den Ehrentreffer erzielte Kevin Freiberger zum zwischenzeitlichen 1:4. "Das war viel zu wenig“, sagte Lottes Co-Trainer Joe Laumann in der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

RWE besiegt Meuselwitz – KSC achtbar

Auch der FSV Zwickau musste eine Niederlage hinnehmen, gegen Viertligist Hertha BSC II hieß es am Ende 0:1. Die Generalprobe vor dem Liga-Start gegen die Sportfreunde Lotte in einer Woche haben die Westsachsen damit verpatzt.  Einen deutlich besseren Eindruck machte der FC Rot-Weiß Erfurt, der Regionalligist ZFC Meuselwitz nach einer ansprechenden Leistung mit 3:0 besiegte – Carsten Kammlott (2) und Tobias Kraulich erzielten die Tore. Ebenfalls einen Sieg verbuchen konnte der Karlsruher SC: Zum Abschluss des Trainingslagers im spanischen Rota drehte der KSC gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zwei Mal die Partie und ging nach Treffern von Schleusener, Gordon und Karaahmet mit 3:2 als Sieger vom Platz. Würzburg und Zweitligist Darmstadt 98 trennten sich unterdessen 0:0.

Die Freitags-Testspiele im Überblick:

Test5

   
Back to top button