Testspiele: Siege für 1860 und Aue, HFC verliert trotz Führung

1860 München hat am Sonntag auch sein viertes Testspiel in diesem Sommer zu Null gewonnen: Gegen die SG Schönau aus der Kreisliga gab es ein deutliches 8:0. Während auch Erzgebirge Aue siegreich war, musste der HFC eine Niederlage hinnehmen.

Lockerer Sieg für die Löwen

Martin Kobylanski eröffnete nach acht Minuten mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen im Spiel von 1860 München gegen Schönau, ehe Devin Sür (17.) und Meris Skenderovic (44.) noch vor der Pause auf 3:0 stellten. Erneut Kobylanski (56., Foulelfmeter), Milos Cocic (69.), Yannick Deichmann (72.), Fynn Lakenmacher (88.) und Joseph Boyamba (90.) legten im zweiten Durchgang fünf weitere Treffer nach. Die Einnahmen der Partie kommen den Hochwasser-Betroffenen aus dem vergangenen Jahr zugute. Derweil gab Trainer Michael Köllner bei Jesper Verlaat, der sich tags zuvor gegen den KSC verletzt hatte, Entwarnung: "Es ist ein kleine Wadenprellung. Ich gehe davon aus, dass er Mitte der Woche wieder ins Training einsteigt."

Jubeln durfte auch Erzgebirge Aue: Im ersten Testspiel der Saison-Vorbereitung gab es gegen den Berliner AK aus der Regionalliga ein 4:0. Vor 1.600 Zuschauern im Erzgebirgsstadion sorgten Julian Klar (11., Eigentor), Elias Huth (18.), Felix Göttlicher (84.) und Korbinian Burger (89., Elfmeter) für die Tore. Neuzugang Ulrich Taffertshofer, der vor der Partie als 15. Neuzugang vorgestellt worden war, mischte noch nicht mit.

Halle unterliegt Paderborn

Weniger erfolgreich verlief der Nachmittag für den Halleschen FC, der sich Zweitligist SC Paderborn zum Ende des Trainingslagers mit 1:3 geschlagen geben musste. Dabei hatte Sebastian Müller die Saalestädter nach 13 Minuten zunächst in Führung gebracht, doch über den Ex-Magdeburger Sirlord Conteh (16. / 20.) und Robert Leipertz (25.) drehten die Ostwestfalen die Partie binnen acht Minuten.

Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat in einem Blitzturnier mit Oberligist SC Spelle-Venhaus und dem Landesligisten SV Holthausen Biene unterdessen den zweiten Platz belegt. Nachdem das Duell gegen Spelle torlos endete, kam RWE im Duell mit Biene nicht über ein 1:1 hinaus. Gespielt wurde jeweils über 1x 45 Minuten.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • SG Schönau 0:8 1860 München
  • Erzgebirge Aue 4:0 Berliner AK
  • SC Paderborn 3:1 Hallescher FC
  • SC Spelle-Venhaus 0:0 Rot-Weiss Essen
  • SV Holthausen Biene 1:1 Rot-Weiss Essen

   
Back to top button