Testspiele: MSV siegt, Pleiten für Aufsteiger, SVWW mit Remis

Am Samstag absolvierten vier Drittligisten in der glühenden Sonne ihre Vorbereitungsspiele. Der MSV Duisburg holte einen 1:0-Sieg gegen Ex-Konkurrent Preußen Münster, während Aufsteiger Verl dem PSV Eindhoven mit 0:3 unterlag. Wiesbaden trennte sich mit einem 2:2-Remis von Greuther Fürth und Saarbrücken kassierte eine 1:2-Niederlage gegen den AS Nancy.

MSV siegt dank Stoppelkamp

Im 70-minüten Test gegen Drittliga-Absteiger Preußen Münster konnte das Team von der Wedau einen knappen 1:0-Sieg einfahren, der erste Torschütze der Sommer-Vorbereitung war kurz vor der Pause – natürlich – Moritz Stoppelkamp. Nach einem Ballverlust der Preußen konterten die Zebras, die von Cheftrainer Torsten Lieberknecht in einer 3-4-3-Formation aufgeboten wurden, den Gegner aus.

Sein Debüt in der Dreierkette und der Startelf feierte Neuzugang Dominic Volkmer, an seiner Seite wurden Vincent Gembalies und Arne Sicker aufgeboten. Auf der Doppel-Sechs agierte Lieberknecht erwartungsgemäß mit Maximilian Jansen und Connor Krempicki. Maximilian Sauer, am Freitag erst verpflichtet, kam noch nicht zum Einsatz.

Maduekes Klasse bezwingt Verl

Mit dem niederländischen Viertplatzierten duellierte sich der SC Verl und kassierte eine deutliche 0:3-Niederlage. Entschieden wurde die Partie dabei vor allem durch Nonso Madueke, der für die Elf von Cheftrainer Roger Schmidt einen Hattrick zwischen der 21. und 42. Spielminute erzielte. Dennoch hielt der Aufsteiger gegen den internationalen Spitzenklub gut dagegen, im Tor war Neuzugang Till Brinkmann am Ende chancenlos gegen die individuelle Klasse.

SVWW kommt zwei Mal zurück

Zwei Mal lief der SV Wehen Wiesbaden einem Rückstand gegen die SpVgg Greuther Fürth hinterher und zwei Mal konnten die Hessen kurz vor Ende der jeweiligen Halbzeit dank Moral und Klasse ausgleichen. Per Elfmeter brachte Branimir Hrgote die Kleeblätter früh in Führung, ehe Neuzugang Gianluca Korte für den SVWW kurz vor dem Pausenpfiff ausglich.

Dasselbe Bild wiederholte sich praktisch in der zweiten Hälfte, dieses Mal brauchten die Fürther in der 51. Spielminute aber nicht den Schuss vom Punkt – Meyerhöfer netzte aus dem Spiel heraus ein. Nach zahlreichen Wechseln gelang Marvin Ajani letztlich der Ausgleich in der 88. Spielminute, im Sturm fehlte Manuel Schäffler.

FCS trifft ins eigene Tor

Zwei Tore erzielte der 1. FC Saarbrücken gegen den AS Nancy, verlor die Partie allerdings mit 1:2. Nach der frühen Führung für die Franzosen konnte zunächst Markus Mendler auf Höhe des Elfmeterpunkts ausgleichen, die Vorlage kam von Neuzugang Nicklas Shipnoski. Kurz vor der Pause ereignete sich das spielentscheidende Unglück, als Anthony Barylla den Ball ins eigene Tor nickte. Neben Shipnoski startete Cheftrainer Lukas Kwasniok mit Sebastian Bösel und Jonas Singer in der Startelf.

   
Back to top button