Testspiele: Haching und Viktoria verlieren, SVM mit Kantersieg

Unterhaching musste sich im Test gegen Zweitligist Fürth mit 0:3 geschlagen geben, während Viktoria Köln eine 0:2-Niederlage gegen die Profis von Hertha BSC einsteckte. Der SV Meppen feierte im ersten Spiel unter Torsten Frings einen 15:0-Kantersieg.

Haching kassiert drei Treffer

Im Duell der Spielvereinigungen zwischen Unterhaching und Fürth hatte der Gastgeber aus der 2. Bundesliga klares Oberwasser: Dickson Abiama, Kenny Prince Redondo und Julian Green – allesamt mit der bayrischen Region verwurzelt – sorgten für drei Gegentreffer auf Hachinger Seite. Mit Julien Richter und Lucas Markert waren zwei Neuzugänge für die Oberbayern am Ball.

Hertha effizient gegen Viktoria

Unspektakulär, aber souverän siegte Hertha BSC mit 2:0 gegen Drittligist Viktoria Köln. Für die Domstädter war es der erste Test der Sommervorbereitung, dementsprechend kamen im Team von Cheftrainer Pavel Dotchev mit Lucas Cueto, Jeremias Lorch, Maximilian Rossmann und Sebastian Mielitz gleich vier Neuzugänge in der Startelf zum Einsatz, um sich zum ersten Mal zu präsentieren. Tore von Dodi Lukebakio (41.) und Daishawn Redan (78.) trafen die Kölner allerdings konsequent ihre insgesamt wenigen Chancen.

Frings feiert SVM-Einstand

Der erste Auftritt nach der Ära von Christian Neidhart hätte nicht spektakulärer werden können: Gegen Kreisligist SV Wietmarschen holten sich die Emsländer einen 15:0-Sieg im ersten Spiel unter Torsten Frings ab. Drei Tore erzielte Ted Tattermusch, mit Doppelpacks glänzten Christoph Hemlein, Julius Düker und Valdet Rama. Darüberhinaus trafen noch Bünning, Piossek, Krüger, Evseev, El-Helwe und Al-Hazaimeh.

   
Back to top button