Testspiele: FCI schlägt Nürnberg, Meppen mit Remis

Während für viele Drittligisten in der Länderspielpause ein Pokalspiel ansteht, mussten sich der FC Ingolstadt und der SV Meppen derweil mit Freundschaftsspielen im Rhythmus halten – mit unterschiedlichen Ergebnissen.

FCI übertrumpft FCN

Weil der FCI bereits in der letzten Landespokal-Runde gegen den 1. FC Schweinfurt ausschied, steht für die Schanzer am Wochenende kein Gegner im Programmplan. In einem Test am Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit wagte das Team von Trainer Jeff Saibene den Tanz mit dem 1. FC Nürnberg, den die Ingolstädter mit einem 3:2-Sieg für sich entschieden. Während dabei Rechtsverteidiger Frederic Ananou nach rund neun Monaten erstmals auf dem Platz stand, trugen sich Fatih Kaya, Stefan Kutschke und Maximilian Beister in die Torschützenliste gegen den Zweitligisten ein.

Meppens zweite Reihe im Einsatz

Bereits am Dienstagabend waren die Emsländer in Gelsenkirchen zu Gast, der SV Meppen begegnete der U23-Mannschaft des FC Schalke 04. Im Fokus standen beim Team von Trainer Christian Neidhart unter anderem Nicolas Andermatt, David Vrzogic, Leonard Bredol und Ted Tattermusch – gemeinsam mit Ersatztorhüter Matthis Harsman sammelte das Quartett, das in der 3. Liga noch nicht regelmäßig zum Zug kam, Spielpraxis. Mit dabei war nach langer Verletzungspause auch Marcel Gebers, dessen Einsatz auf dem Kunstrasenplatz zuvor fraglich war. "Er hat es aber trotzdem durchgezogen. Jetzt wollen wir mal schauen, wie letztendlich sein Körper darauf reagiert", sagte Neidhart gegenüber der "NOZ". Nach einem Rückstand in der Schlussphase konnte Leon Berens den 1:1-Endstand in der 83. Spielminute erzielen.

   
Back to top button