Testspiele: Drittligisten schadlos – Cottbus mit Schützenfest

Auch am Sonntag standen für fünf Drittligisten wieder Testspiele auf dem Programm, um sich bestmöglich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. liga3-online.de gibt im Folgenden einen Überblick zu die Partien: Ein wahres Schützenfest feierte der FC Energie Cottbus. Mit 33:0 bezwang die Mannschaft von Stefan Krämer den Kreisligisten Lausitz Hoyerswerda. Bester Torschütze war Stürmer Tim Kleindienst, der mindestens zwölf Mal getroffen hat. Bei der Gesamtanzahl der Tore war es letztlich etwas unübersichtlich, sodass er auch schon als 14-facher Torschütze gelistet wurde. Zweitbester Schütze war Neuzugang und Angreifer Zbynek Pospech mit fünf Toren. Ebenfalls keine Probleme hatte Arminia Bielefeld im Stadtduell mit dem Westfalenligisten VfB Fichte Bielefeld. Am Ende hieß es 7:0 für die Arminen, bei denen Pascal Testroet mit drei Treffern der beste Schütze war.

Dresden siegt gegen Erstligisten aus Aserbaidschan 

Erneut einen Erfolg gegen ein höherklassiges Team konnte Dynamo Dresden feiern. Gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Neftschi Baku setzten sich die Sachsen mit 2:1 durch. Die Treffer erzielten Robert Koch und Michael Hefele. Auch der SV Wehen Wiesbaden war wieder tätig und konnte gegen den Regionalligisten Sportfreunde Siegen mit 5:0 die Oberhand behalten. Stürmer José Pierre Vunguidica erzielte dabei binnen 17 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Ebenfalls gegen einen Regionalligisten testete der SSV Jahn Regensburg. Die Ostbayern bezwangen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1. Für die Treffer verantwortlich zeichneten Daniel Franziskus, Aias Aosmann und Thomas Kurz.

FOTO: Hendrik Jelen

   
Back to top button