Testspiele: 1860, MSV und Verl in Torlaune – HFC siegt erneut

Vier Drittligisten ließen es am Sonntag ordentlich krachen. Während der Hallesche FC bereits zum zweiten Tanz bat, waren 1860 München, der MSV Duisburg und der SC Verl zum ersten Mal in der Vorbereitung am Ball.

TSV Waldkirchen 0:8 TSV 1860 München

Cheftrainer Michael Köllner und seine Mannschaft entschieden sich bewusst für einen ersten Test in Niederbayern, wo die Löwen allgemein eine große Fan-Gemeinschaft zählen. Überragender Akteur beim Kantersieg in Waldkirchen war Meris Skenderovic, der einen Viererpack schnürte (49./52./66./76.). Dazu schraubten Yannick Deichmann (2.), Semi Belkahia (29.), Erik Tallig (44.) und Martin Kobylanski (81.) das Ergebnis in die Höhe. Die Sechzger blieben das einzige Team ohne den Gegentreffer an diesem Tag.

 

SG BW 1921 Brachstedt 1:4 Hallescher FC

Zum zweiten Mal in zwei Tagen liefen die Saalestädter in einem Testspiel auf. HFC-Coach André Meyer musste lediglich auf Sommer-Neuzugang Timur Gayret (Covid-19) verzichten. In die Torschützenliste trugen sich dagegen Timm Koch, Dildar Atmaca, Niklas Kreuzer und Tunay Deniz ein, der Ehrentreffer für die Brachstedter fiel in der Schlussphase.

 

MTV Union Hamborn 1:13 MSV Duisburg

Im Stadtduell jubelten die Hamborner wie ein Sieger, als Anthony Amadi den Ball für den A-Ligist zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss über die Linie drückte (19.). Klare Überlegenheit präsentierten natürlich die Zebras, die sich durch Treffer von Marvin Knoll (15.), Chinedu Ekene (17./42.), Kolja Pusch (25.), Gordon Wild (47./82.), Rudolf Ndualu (52./54.), Aziz Bouhaddouz (65./66./73.), Julian Hettwer (56.) und Marlon Frey (90.) belohnten. Insgesamt zwei Elfmeter verwandelte der MSV durch Ekene und Frey, doch auch aus dem Spiel heraus zeigten sich die Meiderricher treffsicher.

 

BSV Rehden 1:9 SC Verl

Zum ersten Mal leitet Michél Kniat die Vorbereitung einer Profi-Mannschaft und gab entsprechend in Rehden sein Testspiel-Debüt – und war danach sichtlich zufrieden. Nach etwa einer halbe Stunde eröffnete Kohl (31.) gegen den Regionalligisten. Anschließend trafen Cyrill Akono (34.), Mateo Biondic (44.), Cottrell Ezekwem (47./90.), Eduard Probst (59./76.), Maximilian Wolfram (75.) und Koray Dag (85.).

 

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Waldkirchen 0:8 TSV 1860 München

SG BW 1921 Brachstedt 1:4 Hallescher FC

MTV Union Hamborn 1:13 MSV Duisburg

BSV Rehden 1:9 SC Verl

 

   
Back to top button